Durch Vattenfall gelöste Beschwerde. | 949 Views | 06.03.2014 | 11:07 Uhr

Vattenfall Europe AG (Hamburg)

Vattenfall erstellt Jahresgasabrechnung nicht

Meine Jahresabrechnung, die eigentlich zum Dezember / Januar 2013 erstellt werden sollte, ist bis heute nicht durchgeführt. Meine monatlichen Abschläge werden derzeit nicht eingezogen. Seit Dezember.

1. Anruf bei Vattenfall (Anfang Februar)

Man teilte mir mit, dass mein örtlicher Versorger (Stadtwerke St. Ingbert) keine Daten übermittelt hätte. Dies war eine Falschaussage, da alle notwendigen Daten seit Januar vorlagen.

2. Anruf bei Vattenfall (Mitte Februar)

Ja man hätte die Daten und man könnte sich nicht erklären warum die Abrechnung noch nicht erstellt wäre. Man wolle die Daten erneut manuell an die Rechnungsabteilung weiterleiten.

3. Anruf bei Vattenfall (Heute)

Ich rief eigentlich nur noch an um nachzufragen ob nun etwas passiert war. Natürlich war nichts geschehen. Die Dame wollte nach Rücksprache mit der Rechnungsabteilung sich nocheinmal bei mir melden. Schön, aber ich vertraue darauf nicht das etwas passiert.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum das so gehandhabt wird. Es hängt ja nicht einmal ein Bonus dran. Außerdem kann ich meine nicht eingezogenen Abschläge zinslich anlegen. Aber ich habe Besseres zu tun als so einem Laden hinter herzurennen. Dafür habe ich weder die Zeit noch die Nerven.

Ich werde natürlich schriftlich eine letzte Frist setzen zur sofortigen Erstellung der notwendigen Rechnung. Aber ich kann Vattenfall nicht weiterempfehlen. Derzeit häufen sich ja hier und im weiteren Internet die Berichte das es nicht sauber läuft bei Vattenfall.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Sofortige Erstellung meiner Jahresabrechnung und wiederaufnahme des Bankeinzugs der Abschläge

06.03.2014 | 11:46
von ReclaBoxler-1605983 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde erstellt. Ich bekam auch telefonisch dazu eine Rückmeldung. Zuerst erhielt ich aber eine Email, mit einer alten Stromrechnung aus 2011/2012. Es konnte auf erneuten Anruf niemand erklären wie das nun passiert ist. Ich bin nun über den Online Zugang bei Vattenfall an das notwendige Dokument gekommen.

06.03.2014 | 11:46