Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 493 Views | 07.03.2014 | 10:41 Uhr
geschrieben von Sabine H.

Enervatis (Halle)

Zahlt Abschläge nicht zurück

Im September 2013 wechselten wir zum Stromanbieter Enervatis, welcher im Oktober auch den 1. Abschlag von 125,- € abbuchte. Da wir in unser Haus neu eingezogen waren, fiel es bisher auch nicht auf, dass Enervatis noch gar keinen Strom lieferte sondern der Grundversorger EnviaM.

Am 31.01.14 erhielt ich ein Schreiben von Enervatis, dass der Strom ab 13.02.14 geliefert werden soll. Ich fiel aus allen Wolken.

Daraufhin telefonierte ich mit einer Dame des Kundenservice bei Enervatis - sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt. "Es sei alles legal, ich soll mich nicht so haben. "

Daraufhin teilte ich am 06.02.14 per Mail mit, dass ich mit sofortiger Wirkung kündige, da bishr keine Lieferung erfolgte und hier eine arglistige Täuschung vorliegt.

Am selben Tag ließ ich die Abschläge Januar und Februar 2014 zurück buchen.

Seit dem habe ich Enervatis mehrmals schriftlich aufgefordert die Abschläge Oktober, November und Dezember zurück zu zahlen - leider vergebens.

Es handelt sich hierbei um 3x 125,- €, welche ich unverzüglich auf meinem Konto erwarte.

Meine Forderung an Enervatis: Unverzügliche Rückzahlung der geleisteten Abschläge

19.03.2014 | 12:34
von Sabine H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher weder das Geld erhalten, noch eine Reaktion des Unternehmens.

02.04.2014 | 15:02
von Sabine H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher weder das Geld erhalten noch eine Reaktion des Unternehmens.

14.04.2014 | 12:38
von Sabine H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heut habe ich endlich das Geld erhalten.
ich kann jedem nur raten, Finger weg von diesem Stromanbieter. Ich habe über 2 Monate auf mein Geld gewartet, die Firma hat nie auf meine Schreiben reagiert bzw. ist persönlich mit mir in Kontakt getreten.