221 Views | 07.03.2014 | 17:59 Uhr
geschrieben von Pavel Korobkov

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Hamburg)

Zwang zu mehrfachen kostenpflichtigen Telefonaten an das Kunden-S

Hier meine Email an Kabel Deutschland von heute, 05.03.2014

ich bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice Ihres Unternehmens. Ich hatte diesmal - wie auch nachweislich in der Vergangenheit - Schwierigkeiten mit der Aktivierung der SIM-Karte. Das Problem liegt jedoch tiefer, so dass ich mittlerweile einen durchaus begründeten Verdacht habe, dass Ihr Unternehmen die Kunden bewusst betrügt. Zum Einen werden die per Email oder auch Brief (mit Unterschrift) übermittelten Informationen nicht bearbeitet. Zum Beispiel - ich bestellte letzte Woche eine SIM-Karte - doch sie (bzw. die erste von zwei) ging - genau wie bereits schon mal im letzten Jahr - an die falsche (frühere) Adresse, die Adressenänderung wurde davor jedoch nachweislich mehrfach gemeldet, so dass die SIM-Karte an die falsche Adresse gesendet wurde, wodurch zusätzliche Wartezeit für mich (als selbstständig Berufstätigen) entstand, verbunden mit den fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten. Die persönlichen Daten wurden von den Kundenservice - Mitareitern nicht geändert. Auch die Rechnungen wurden auf die alte Adresse ausgestellt. Die Aktivierung online war letztes Mal nicht erfolgreich, jetzt konnte sie ebenfalls nicht online durchgeführt werden "aus technischen Gründen", wie es am Telefon hieß. Telefonieren (nicht unentgeltlich!) mußte ich in beiden Fällen auch mehrmals, um die Karte aktivieren bzw. freischalten zu lassen. Ich habe dies gestern (04.03.2014) versucht, die Freischaltung wurde nicht durchgeführt - wie es heute - wieder per Telefon - mitgeteilt wurde. Beim Telefonat heute Mittag wurde mir eine Freischaltung nach einer Wartezeit von "ca. 2-3 Stunden" in Aussicht gestellt. Bis jetzt (17:30) ist wieder nichts geschehen. Muss ich wieder kostenpflichtig telefonieren?

Dafür kann es nur zwei Gründe geben - entweder sind die Mitarbeiter von Kabel Deutschland (.) absolut inkompetent oder die Unternehmenspolitik fördert höhere Einnahmen durch bewußte Verweigerung der Leistung, was die Kunden zu mehrfachen Telefonaten zwingt. Ich bestehe auf der Erfüllung der Leistung Ihrerseits (in diesem Fall ist es die Freischaltung der SIM-Karte Nr. 8949228131433xxxxx-8 für die Rufnummer 0176 550xxxx4). Bei erneuten Leistungsverweigerung werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Zumindest eine baldige Freischaltung (Kostenerstattung für zusätzliche Telefonate!)

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone