795 Views | 07.03.2014 | 18:20 Uhr

1&1 Telecom GmbH

1&1 eine Frechheit

Hallo, da sich 1 und 1 so querstellt muß ich hier meinen Unmut kundtun. Wir haben unseren Router seit 5 Jahren, seit über einem Jahr haben wir massive Probleme, Verbindungsabrüche beim Telefonieren, Raustelefonieren zum Teil nicht möglich, Anrufe ebenso, Störungen ohne Ende. Natürlich stets im Kontakt, angeblich wäre nichts, neueste Firmware aufgespielt undundund. Kann diesen unerträglichen Zustand auch durch mehrere Zeugen bestätigen. Anruf bei 1 und1, zum X. Male, Bitte um einen neuen Router. Antwort, nö, erstmal 129 latzen, dann gibt es einen neuen Router. Eine bodenlose Frechheit. Sogar schonmal ein neues Telefon gekauft, aber nein, es liegt an der Leitung. Warum ist es nicht möglich einem langjährigen Kunden einen neuen Router zu zuschicken? Was ist das für ein Service?

Nächstes Problem: Handy! Seit 2011 das gleiche Modell, langsam schmiert es ab- Nachfrage um ein neues Modell (was ja nach 2 Jahren eigentlich möglich ist), gern mit Tarifänderung, aber nein, jede Menge Zusatzkosten für die Hardware. Zum Glück kann ich diesen Vertrag in einem halben Jahr kündigen, das habe ich mir schon vorgemerkt

Ich verstehe nicht, wie dieses Unternehmen so ein Geheische um Neukunden veranstaltet und Bestandskunden werden für blöd verkauft. Naja, habe am Dienstag einen Termin beim Anwalt, werde mal nachfragen wie es aussieht mit den Rechten einer Sonderkündigung. Gibt ja noch andere Firmen, die das Beste von mir, und zwar mein Geld wollen und dafür kann ich sogar telefonieren

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Neuen Router und adäquates Angebot für ein neues Handy

07.03.2014 | 18:31
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Ich würde mich an Ihrer Stelle an den AVM-Support wenden, vorausgesetzt, die 5-Jahres-Garantie ist noch nicht für Ihren Router abgelaufen.

Ich habe auch meinen Vertrag mit 1 & 1 gekündigt aufgrund des mangelhaften Supports.

AVM tauschte den fehlerhaften Router anstandslos gegen ein funktionierendes Gerät um, er funktioniert bis heute einwandfrei.

Zum Zeipunkt des Routertauschs war ich bereits Kunde bei der Telekom.

Viel Erfolg.

08.03.2014 | 15:48
Hallo Widder, danke für Ihren Kommentar, ich habe eine Frage, kann man einen Vertrag wegen des mangelhaften Supports kündigen? Danke und Gruß

08.03.2014 | 16:14
ReclaBoxler-2459981

Ich habe Ihnen eine Nachricht geschrieben, die nur Sie lesen können.

08.03.2014 | 16:43
Hallo Reclboxler-2459981,

hier noch eine weitere Fehlerquelle und Lösungsmöglichkeit:

1) Rufen Sie bitte die Oberfläche Ihrer Fritzbox auf.
2) Gehen Sie auf Internet - DSL-Informationen - Störsicherheit:

Dort finden Sie einen Schieberegler, den man nach links verschieben
kann (Reduzierung der Internetgeschwindigkeit, aber Stabilisierung
der Verbindung).

3) Ausserdem können Sie unter "DSL" die Dämpfung Ihrer Leitung
und die Fehlerhäufigkeit überprüfen.

Diese Angaben werden Sie für das Gespräch mit Ihrem Anwalt benötigen,
am besten fertigen Sie einen Screenshot und nehmen ihn mit zum Gespräch.

21.03.2014 | 20:10
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Ich werde diese Beschwerde nicht mehr kommentieren, da Sie meine Nachricht vom 08.03.2014 nicht einmal angeschaut haben.

25.03.2014 | 22:31
von ReclaBoxler-3244093 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden