Durch ECCO Schuhe gelöste Beschwerde. | 708 Views | 06.03.2014 | 19:34 Uhr
geschrieben von A. H.

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Sohlen Lösen sich auf

Ich bin eigentlich ein guter Kunde von ECCO Schuhen, finde diese sehr bequem. In 2004 habe ich mir ECCO Schuhe zum ersten mal gekauft diese haben 4 Jahre gehalten da war ich sehr zufrieden.

Nun ja im Sommer 2013 habe ich mir mein drittes Paar der Firma ECCO gekauft, diese habe ich vielleicht 2 bis 3 mal in der Woche getragen, nun im März 2014 habe ich festgestellt, dass sich die Sohle auflöst und Risse bekommt, nun ist das Leder das noch in Schuss ist, aber nun ja es sind jetzt teure Bade Schuhe geworden. Ich hatte das Gleiche Problem mal mit Camel Schuhen somit ist das nicht nur ECCO mit den Sohlen, aber habe mir trotzdem mal wieder Camel gekauft, diese haben bis jetzt gehalten sind 1 Jahr alt.

Ich vermuhte das Camel darauf reagiert hat, ECCO ist da vielleicht schwer gängiger. Ich für mich werde ECCO Schuhe meiden und diese kommen nicht wieder in meinem Schuhschrank, da stimmt nicht mehr das Preisleistungs verhältnis. Lebensdauer von 7 Monate das ist einfach zu kurz und rechtfertigen in keinster Weise den hohen Kaufpreis. Zum Glück habe ich diese im SSV erstanden da habe ich etwas sparen können.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Wacht auf schaut mehr auf Qualität als auf dem EURO

Firma hat geantwortet nach 8 Monate nach 8 Monate
06.11.2014 | 12:18
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo A. H.

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit Ihren Schuhen haben. Das ist zwar selten, aber für diese Fälle haben unsere Kunden zwei Wege, wie sie mit uns in Verbindung treten können. Handelt es sich um eine Reklamation, wenden Sie sich bitte an den ECCO Store oder an das Schuhhaus, in dem Sie die Schuhe erworben haben. Hier nehmen die Verkäufer Ihre Reklamation entgegen. Das gilt natürlich auch für Schuhe, die im SALE gekauft wurden. Haben Sie keine Reklamation sondern andere Fragen oder Anregungen, so können Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Sie erreichen uns unter der Nummer 0800-3226225 oder per Mail unter der E-Mail-Adresse dendverbraucher spider monkey ecco.com. Hier können wir Ihnen auch gern individuell erläutern, wie Ecco seine Reklamationen abwickelt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit besten Grüßen

Ihr ECCO-Team

23.04.2014 | 16:55
von A. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst kann aber gerlöscht werden Danke

mfg A. H

06.05.2014 | 10:46
von A. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe an ECCO im März eine E-Mail geschrieben über dieses Problem die nach langem geantwortet haben (1Mai 2014) mit der Antwort bin ich wider zu dem Schuhändler gegangen mit den Schuhen der sich dann erbahmt hat diese nach ECCO zu senden. (Beim ersten Versuch wurde ich vom Schuhändler abgewiesen mit der Bergründung das nur 6 monatige gewährleistung besteht.) Jetzt bin ich gespannt auf das ergebnis laut Schuhändler kann es einige Zeit brauchen.