508 Views | 10.03.2014 | 14:50 Uhr

RoMed Kliniken (Bad Aibling)

Service Wüste Krankenhaus

Mein Vater war wegen einer angeblichen Lungenentzündung (ca. 2 Wochen) in oben genannten RoMed Krankenhaus.

Nach Aussage einer Krankenschwester hatte er aber kein Fieber, was die Diagnose schon als Fragwürdig erscheinen läßt. Fakt ist, er war sehr schwach auf den Beinen, warum ist unbekannt. Die medizinschen Fähigkeiten halten sich sehr in Grenzen dort. Es gab in diesem Krankenhaus schon mal so ein Desaster mit meinem Vater, da hatte er unerklärliches Fieber und kam zwei mal in das RoMed Krankenhaus. Beim dritten mal habe ich Ihn dann selbst nach München gefahren und die brauchten keinen Tag, um zu finden was man im RoMed in Aibling in zwei Wochen nicht finden konnte. Er hatte wegen einer entzündeten Zahnwurzel Bakterien im Blut, die das Fieber verursachten. Jeder nur mäßig begabte Arzt sollte das bei der ersten Blutuntersuchung problemlos an den Blutwerten erkennen können, das es einen Entzündungsherd im Körper gibt. Dann muss man zwar noch den Ort der Enzündung finden, ist aber auf dem richtigen weg.

Wenn sie ihren lieben einen Gefallen tun wollen, halten sie sie fern von diesen RoMed Krankenhäusern. Wenn die Erzählungen nur halbwegs richtig sind, sind die anderen zum RoMed Monopolisten (LK Rosenheim) gehörenden Krankenhäuser auch nicht besser.

Wärend er dort war, wurde mir als sein Sohn systematisch Informationen vorenthalten, die Ärztin war nicht da auf mein Nachfragen und die Krankenschwestern wollten keine Auskunft geben. Die Ärztin behauptete am 6.3.2014, dass sie Anweisung gegeben hat, sie zu Informieren, wenn ich meinen Vater besuche, was ich jeden Tag tat und auch auf mehrfaches Nachfragen im Stationszimmer wurde mir dieser Umstand nicht mitgeteilt, die Schwestern behaupteten mir keine Auskunft geben zu dürfen. Ebenso wurde die Behauptung aufgestellt, dass sie mich mehrfach angerufen hätten sowohl der Pflegedienst als auch der Sozialdienst vom Krankenhaus. Das müssten eine Menge Anrufe sein, die mein Telefon als entgangen gespeichert hätte. Ich wurde nie angerufen, das sind erfundene Märchen. Ich habe meinen Vater täglich besucht und mehrere der Stationsschwestern beim Vorbeigehen gegrüßt - null Reaktion.

Am 06.03.2014 war er dann plötzlich verschwunden im Krankenhaus und zum ersten mal bekam ich durch Zufall die Ärztin zu Gesicht, die mir mitteilte, mein Vater sei in ein Altenheim gebracht worden, weil es keinen Ansprechpartner gab. Kein Wunder, wenn man systematisch dem Ansprechpartner aus dem Weg geht. Vermutlich ist der RoMed Verbund an den Altenheimen beteiligt und sucht dringend Einnahme Quellen. Es ist einfach nur krank wie man in diesem Land mit alten Menschen umgeht. Ganz besonders in der Medizin und Altenpflege. Auch wenn der Staat keine großen Geldeinnahmen von den Alten erwarten kann, haben diese doch in der Vergangenheit die Steuereinahmen erarbeitet. Sie haben es definitiv nicht verdient, dass sie jetzt von geldgeilen Klinkverbänden wie Humanoider Restmüll behandelt werden.

Meine Forderung an RoMed Kliniken: Menschen würdigen Umgang, freie Krankenhaus wahl für alle Patienten

20.03.2014 | 18:21
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich keiner gemeldet. Wird vermutlich keinen Interessieren. Da es ja keine Konkurenz zwischen denen gibt ist es egal die Kunden kommen ob sie wollen oder nicht. Weil sie keine Wahl haben.

Marienstift Arnstadt: Negative Bewertung wurde gelöscht!
Universitätsklinikum Düss...: Asoziales Verhalten in der Notaufnahme
Krankenhaus Köln-Merheim...: Überfordertes Pflegepersonal