Durch simyo gelöste Beschwerde. | 437 Views | 08.03.2014 | 18:49 Uhr

simyo (Düsseldorf)

simyo - schlechter Service

Ich weiß gar nicht ob ich meinen Fall schildern soll, es ist - dank simyo - zu einem Gordischen Knoten geworden.

Die Service-Hotline antwortet mit auswendig gelernten Floskeln, keiner denkt richtig mit. Als Kunde hat man immer unrecht. Auch per Mail bekam man keine zufriedenstellende Antwort, was nun zu tun sei. Ich glaube, die kennen sich selber nicht aus. Alle Eingaben muss man selber vornehmen, was manchmal nicht so einfach zu durchblicken ist.

Nur mein Fall: Hatte ein Guthaben von 30,-- €, trotzdem wurde immer vom Bankkonto abgebucht - x-mal angefragt, wie man das umstellen kann, dass sie vom Guthaben abbuchen - keine Antwort. Habe die Bank gewechselt und simyo nicht die neuen Daten gegeben, da ich wollte, dass sie von meinem Guthaben abbuchen.

Jetzt ging es los mit Strafgebühren von 8,50 €. Anrufe, e-Mails hin und her - es hat niemanden wirklich interessiert, dass es der Fehler von simyo war. Die sind nicht in der Lage, ihre Konten zusammenzuführen.

Ein Mitarbeiter sagte mir dann, jetzt sei alles richtig eingestellt, und ab nächsten Monat wird vom Guthaben abgebucht. Nix war´s. Ich musste nochmals 8,50 Strafe zahlen. E-Mails, Anrufe, hin und her, jedes mal von vorne alles erzählen (man ist schon genervt, wenn man daran denkt).

Ein Bekannter gab mir dann den Tipp von Prepaid auf Postpaid umzustellen. Gesagt getan. Und das Beste - ich habe es kaum glauben können: bei dem neuen Konto fehlten jetzt ganz meine 30.-- € - einfach weg gezaubert.

Wie es jetzt weitergeht, steht noch offen. In meine Augen bereichern sie sich an den Kunden, erheben Phantasiegebühren, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen, und stellen sich tot, wenn man Hilfe braucht. Die sollte man verklagen!

Meine Forderung an simyo: Meine 30€ zurück und ein echtes Serviceteam die wirklich helfen

08.03.2014 | 21:29
von Frank Karnbrock | Regelverstoß melden
Ich bin da super zufrieden.

Kein Ärger nichts.

17.03.2014 | 17:09
von ReclaBoxler-7171193 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam nun endlich schriftlich bestätigt, dass meine 30€ bei der nächsten Abrechnung aufgezeigt werden. Ich hoffe es.

18.04.2014 | 01:55
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Hehe, ein Kunde ist zufrieden bei Simyo. Na, dann können die Jungs und Mädels bei Simyo ja beruhigt weiter schlafen. Ihr habt noch einen Kunden, der bleibt! ;-)