Durch NKD endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2221 Views | 18.03.2014 | 09:48 Uhr
geschrieben von Annegret (Anne) Fahrner

NKD Vertriebs GmbH (Bindlach)

NKD Verkäuferin hat zuviel Geld :-)

Guten Tag,

Ich verstehe ja, daß, was zur Zeit der Abverkauf einiger Waren angeht, es sicher auch nicht für Verkäuferinnen so einfach ist. 70%, dann werden wieder 90 % vom Rotpreis extra abgezogen, aber nicht wir Kundinnen müssen das verstehen, sondern die Verkäuferinnen!

Und wenn eine Sonnenbrille, bzw. die Rest-Sonnenbrillen mit Euro 1,99 ausgezeichnet sind und davon noch mal 90% abgehen soll (laut großem Schild), dann beträgt eben die Summe nicht 39 Cent, sondern 19 Cent! Und wenn die Kasse hier falsch eingestellt ist, ist das nicht Aufgabe der Kundin, diese so einzustellen, daß der korrekte Preis hier angezeigt wird! Und 90% von einem Betrag von knapp 2,00 Euro im Kopf auszurechnen, sollte auch für nicht "Studierte" kein Problem darstellen!

Ich zumindest habe nicht studiert, bin im gesetzteren Alter, sprich 50+ und brauche dafür noch keinen Taschenrechner! Die Verkäuferin aber mußte erst mal mit Taschenrechner ermitteln, ob der Betrag von 39 Cent, welches die Kasse fälschlicherweise angegeben hat, nicht doch die 90% entspricht! Alles gut und schön. Die bodenlose Frechheit aber, mir als Kundin "ans Bein zu pissen" (sorry die Ausdrücksweise, aber nichts anderes war es), und Ihre Unfähigkeit, die Kasse zu bedienen, dann noch an mir der Kundin auslässt und mich nach Protest meinerseits noch als "Madame" betittelt (alles andere als charmant, ich bin übrigens deutscher Staatsbürger!) ist der Gipfel der Unverschämtheit!

Last not least. Ich kam in den Genuß dieser Sonnenbrille, ohne sie zu bezahlen! Ist mir auch noch nicht passiert, lächel:-). Sie hat sie mir geschenkt, nicht geschenkt, um mir eine Freude zu machen, sondern um Ihre Unfähigkeit die Kasse in den Griff zu bekommen, zu vertuschen! In diesem Sinn, das geschah in der NKD Filiale am Marktplatz in Freudenstadt

A. Fahrner

Meine Forderung an NKD Vertriebs GmbH: Einfach besser machen! Als Verkäuferin kann man Niveau erwarten! Aber auch als Verkäuferin sollte man Niveau nicht mit Nivea verwechseln!

19.03.2014 | 12:01
Firmen-Antwort von: NKD Vertriebs GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Fahrner,

Ihr Filialbesuch in Freudenstadt ist nicht zufriedenstellend verlaufen - das tut uns leid.

Um Ihr Anliegen klären zu können, benötigen wir noch weitere Angaben von Ihnen. Wir möchten Sie bitten, sich über unser Kontaktformular unter www2.nkd.com/unternehmen/kontakt_21.html bei uns zu melden. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

18.03.2014 | 20:49
von Gerhard

22.03.2014 | 15:54
von Annegret (Anne) Fahrner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung meiner Beschwerde ist im nachhinein gesehen nicht möglich! Leider. Ich erwarte einfach Respekt gegenüber zahlender Kundschaft, ob das jetzt 1 Cent ist oder mehrere hundert Euro, das spielt keine Rolle! Es geht um´s Prinzip! Ob diese Erwartung sich erfüllen wird, wird die Zukunft zeigen!

29.03.2014 | 19:59

29.03.2014 | 20:03
von Annegret (Anne) Fahrner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden