Durch PARSHIP gelöste Beschwerde. | 3069 Views | 17.03.2014 | 18:08 Uhr

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Parship Abzocke

Bestell-/Kundennummer: VB9T1KGA 140226000977

Parship Abzocke

Auch ich bin in die Abzockfalle von Parship getreten.

Am 11.02.2014 habe ich mit Parship eine Premium- Mitgliedschaft abgeschlossen.

Ich erhielt auch einige Kontakt- Vorschläge.

Diese Kontaktvorschläge waren alles Basismitglieder

Ich konnte sie anlächeln und anschreiben.

Doch die Basismitglieder können das Geschriebene nicht lesen. Dadurch kam es auch zu keinen wirklichen Kontakt.

Noch am gleichen Tag habe ich meine Premium-Mitgliedschaft mit Parship widerrufen.

Der Widerruf wurde mir auch sofort bestätigt.

Aber nach 3 Tagen stellte ich fest das Parship mir für nur 1 Tag Premium- Mitgliedschaft 342, 80 Euro von meinem Konto abgebucht hatten.

Zeitgleich erhielt ich ein Schreiben, dass, wenn ich meine IBAN sende, ich 269,34 Euro zurückbekomme.

Ich finde das unverschämt! Denn ich habe nach nur einem Tag der Premium- Mitgliedschaft sofort vom Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht.

Das Geld habe ich zum Glück gleich zurückgebucht.

Aber nun verlangt Parship einen Wertersatz von mehr als 70 Euro.

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Sofortige Einstellung der Forderung

18.03.2014 | 09:53
Firmen-Antwort von: PARSHIP GmbH
Abteilung: Brand & Communication Abteilung

Sehr geehrte Frau Kalisch,

Ihren Beitrag haben wir gelesen und möchten gerne darauf antworten.

Als eine der führenden Online-Agenturen in Deutschland und Europa gewähren wir selbstverständlich allen Mitgliedern ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Frist können sie ihre Vertragserklärung ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax oder E-Mail) widerrufen.

Im Rahmen dieses gesetzlichen Widerrufsrechts behält sich PARSHIP jedoch vor, für bereits in Anspruch genommene Leistungen einen Anspruch auf Wertersatz geltend zu machen. Der Anspruch bezieht sich dabei auf Kontakte mit anderen Singles. Nur dafür machen wir ggf Wertersatz geltend, denn der Kern unserer Dienstleistung besteht in der Bereitstellung einer großen Auswahl an potentiellen Partnern. Dabei beginnt jede Partnerschaft bei der Online-Partnersuche mit einer ersten E-Mail, und wenn das Gegenüber antwortet, ist es ein Kontakt.

In Abhängigkeit vom gewählten Laufzeit-Paket garantieren wir unseren Premium-Mitgliedern bei Vertragsabschluss das Zustandekommen einer bestimmten Anzahl solcher Kontakte. Das bedeutet auch: Wenn ein Mitglied bisher keinen einzigen Kontakt hatte, bekommt es natürlich auch den kompletten Produktpreis erstattet, muss also keinen Wertersatz leisten.

Über diese Bestimmungen zum Wertersatz informieren wir transparent und klar, zum Beispiel mehrfach während des Bestellprozesses und in der Bestellbestätigung per E-Mail sowie in den FAQ, die jederzeit auf unserer Website eingesehen werden können.

Weitere Informationen finden Sie auch hier: www.parship.de/parship-news/parship-premium-mitgliedschaft-widerrufen.htm

Beste Grüße
Ihr PARSHIP-Team

04.04.2014 | 20:39
von Carmen Kalisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 22.03.2014 schrieb mir Herr Henning Rönneberg - Geschäftsführer von Parship folgende Zeilen;

Liebe Frau Kalisch, an dieser Stelle möchte ich mich persönlich im Namen des gesamten Parship - Teams bei Ihnen verabschieden und Ihnen alles Gute wünschen.

Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrer Partnersuche zu begleiten.
Natürlich hoffen wir, dass Sie Parship mit einem ganz besonderen Menschen an Ihrer Seite verlassen. In diesem Fall verzichten wir auch gern auf ein Wiedersehen.

Alles Gute und Liebe wünscht Ihnen
Ihr Henning Rönneberg - Geschäftsführer Parship

Nur das Team hatte eine andere Meinung dazu,

so erhielt ich schon wenige Tage nach der Verabschiedung von Herrn Rönneberg und Team
eine Zahlungserinnerung von 73,46 plus 5 Euro Mahngebühr als Werterzatz für angeblich 7 Kontakte für den einen
Tag meiner Premium - Mitgliedschaftbei bei Parship

obwohl ich nur einen wirklichen Kontakt hatte.

Auf Anfrage erhielt ich dann auch eine Auflistung der Kontakte
Was ein Kontakt ist muß hier wohl nicht erläutert werden oder doch? Ein Kontakt ist ein gegenseitiger Austausch von Informationen.

Kontakt Nr. 1

ich habe ein Lächeln und eine Bildfreigabe versendet.

So ein " Pech " er hat nicht zurückgelächelt.

Kontakt 2

Ich habe ein Lächeln erhalten und eine Bildfreigabe

Nein er gefiel mir nicht,
ich habe nicht zurückgelächelt.

Kontakt 3

2 Nachrichten gesendet und 2 Nachrichten erhalten.

Herr Rönneberg nun rechnen Sie mal mit!

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Sofortige Einstellung der Forderung.

Carmen Kalisch

18.04.2014 | 21:36
von Carmen Kalisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder PARSHIP!

Hier geht es nur ums Abzocken!

Ich habe den Wertersatz unter Protest gezahlt um meine Ruhe zu haben.