Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 759 Views | 19.03.2014 | 00:58 Uhr
geschrieben von Dietger Daniel

TicketTube (Amstelveen)

Abzocke durch Tickettube

Im Dezember 2013 bestellte ich bei Tickettube 2 Karten für Ina Müller & Band zum 01. -02. 2014 und zwar nach dem Sitzplan, der auf der Seite angegeben war für 190,00€. Die Bestellung der Plätze wurde mir per e-mail bestätigt. Der Betrag wurde von mir am 20.12.2013 überwiesen. Die Karten, die ich dann bekam, wiesen völlig andere Sizplätze aus und kosteten insgesamt auch nur 106,00€. Meine Bitte um Überweisung des zuviel überwiesenen Betrages von 84,00€ oder um Zusendung der bestellten und bestätigten Karten wurde natürlich nicht entsprochen mit dem Hinweis, dass 1. eine Bestätigung meiner Bestellung überhaupt nicht an mich abgeschickt worden ist (e-mail liegt vor!) 2. ich die 8seitige Vetragsbedingung zu lesen hätte und 3. der Aufschlag aufgrund verschiedener Zulieferer wohl gerecht sei!

Es kommt noch hinzu, dass Tickettube auf seiner Seite mit den Bildern von Ina Müller und deren CDs und dem Verlauf der Tournee Seriosität vorgaukelte.

Die Bemühungen meines Rechtsanwaltes zur Rückzahlung des Betrages müssen wohl als erfolglos angesehen werden, da eine Klage vor einem niederländischen Gericht von einem deutschen Rechtsanwalt nicht zugelassen wird und die Bestellung eines niederländischen Rechtsanwaltes die Kosten des Streitwertes um ein Vielfaches übersteigt. Schreiben werden nicht mehr beantwortet bzw. werden vorgefertigte Antworten per Computer erstellt.

In Zukunft werde ich mich hüten, jemals wieder mit Tickettube in Verbindung zu treten und jeder sollte es sich vorher überlegen oder sein Geld lieber gleich in den Schornstein schreiben!

Meine Forderung an TicketTube: Die Rückzahlung des zu Unrecht erhobenen Betrages!

11.04.2014 | 13:26
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde, ​

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. ​

Wir sind ein Ticketwiederverkäufer, daher werden die Karten nicht von uns gedruckt sondern von anderen Händlern, wie diverse Lieferanten und private Anbieter, bezogen. Da diese Händler die Karten oftmals schon zu höheren Preisen als dem Originalpreis (welcher auf dem Ticket verzeichnet ist) verkaufen, erhöhen sich unsere Ausgaben im Einkauf. Diese Ausgaben, sowie Kosten welches jedes Unternehmen zu tragen hat (Personal, Material, Miete, Strom, etc.) plus der Gewinnmarge müssen dann durch den Weiterverkauf der Karten gesichert sein. Dadurch ergibt sich der oftmals im Vergleich sehr hohe Preis. Kurz zusammengefasst, als Ticketwiederverkäufer können wir nicht zu den selben Konditionen unser Service anbieten wie die offiziellen Veranstalter.

Dem Kunden ist es selbst überlassen ob er zu unseren Konditionen dieses Service in Anspruch nehmen will oder nicht. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den vielgestellten Fragen weisen wir auf diese Preisunterschiede hin. Um Transparenz zu gewährleisten können unsere Kunden den Originalpreis erfragen. Durch Abschluss der Bestellung akzeptieren Sie unsere Konditionen, somit den Preis.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass Sie bei uns Block U1-U3 bestellt jedoch Block A erhalten haben. Bei der Kategorie Block A handelt es sich um ein Upgrade und somit um bessere Karten, als die von Ihnen bestellte Kategorie. Diese Kategorie befindet sich wesentlich näher an der Bühne und bietet somit die bessere Sicht.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Teamorten auf Ihre Fragen.

19.03.2014 | 01:01
von Dietger Daniel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.03.2014 | 03:00
Na sowas, die Beschwerde ist doch tatsächlich nach 3 Minuten mitten in der Nacht noch nicht gelöst.

Wieso finden die meisten Leute die ReclaBox eigentlich immer erst, nachdem sie bereits auf die Nase gefallen sind, und nicht bereits, bevor sie mit einem ihnen zuvor offenbar unbekannten Anbieter eine Geschäftsbeziehung eingehen?

Was Tickettube angeht, so sollten eigentlich bereits die ersten Ergebnisse einer einfachen Google-Suche sämtliche Alarmglocken zum Klingeln bringen.

Immerhin weist dieser Anbieter in seinen AGB aber bereits darauf hin, was die Kunden nach dem Kauf erwarten kann, doch offenbar werden diese AGB von vielen Kunden gar nicht erst gelesen.

Mir wird es beispielsweise auch unerklärlich bleiben, wieso jemand bei Tickettube Tickets für eine Veranstaltung bestellt, obwohl diese bei renommierten und teilweise sogar lokalen Anbietern zu den regulären Preisen noch problemlos erhältlich sind.

Warum landen eigentlich nach wie vor soviele Leute bei ihrer Suche nach Tickets bei Tickettube und akzeptieren offenbar auch direkt und ohne jegliche Vorabrecherche deren Preise und Bedingungen?

Die müssen ja ein wirklich hervorragendes Werbekonzept haben.

10.04.2014 | 17:09
von Dietger Daniel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abgabe der Angelegenheit an einen Rechtsanwalt brachte auch kein Ergebnis. TicketTube hat nicht darauf reagiert. Eine Klage wäre nur über einen niederl. Rechtsanwalt möglipch. Die Kossten dafür würden den Strteitwert um ein Vielfaches übersteigen. Der Vorgang wurde ad acta gelegt!