Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 1067 Views | 19.03.2014 | 09:28 Uhr
geschrieben von Jakob Geschwandtner

ZOXS.de (Wesel)

Kein Handy kein Geld

Ich kann von Zoxs nur abraten. Ich gehe nicht einmal auf die astronomisch hohe Bearbeitungszeit ein, die meinen Fall betrifft oder darauf, dass jeder Bearbeitungsschritt nur nach mehreren Emails an den Kundenservice eingeleitet wurde.

Auch möchte ich nicht darauf eingehen, dass gut die Hälfte meiner Emails gar nicht beantwortet wurde. Was ich moniere ist, dass, nachdem ein Handy von meinem Auftrag wegen fehlender Funktionstüchtigkeit, obwohl es zuvor bei mir ohne Einschränkungen funktionierte, immens herabgestuft wurde. Soweit so gut, aber nachdem ich tagelang darum gebettelt habe, dass es zu mir zurückgeschickt wird, bekomme ich ein kleines Päckchen mit einer LEEREN Originalverpackung. Kein Handy. Es ist weg.

Zoxs behauptete, dass es unterwegs herausgenommen oder verloren gegangen wäre, aber das Päckchen war in einem einwandfreien Zustand. Es gab keinerlei Hinweise, dass dem Päckchen irgendetwas entnommen wurde. Das befand auch die DHL.
Also, seid vorsichtig. Ich rate davon ab, auf Zoxs zurückzugreifen, denn in meinem Fall hat es mir nur KUMMER gebracht.
Ein HTC Titan in gutem funktionstüchtigem Zustand für immer weg.
Persönlicher Verlust: ca. 150€.

Meine Forderung an ZOXS.de: Erstattung des Handypreises

20.03.2014 | 09:40
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr verehrter Kunde,

wir haben das Gerät mit der IMEI 358035040357968 komplett in OVP zu Ihnen gesendet. Vor dem Rückversand wird natürlich die Vollständigkeit von mindestens zwei Personen kontrolliert und das HTC Titan ist zudem eines der schwersten Smartphones, die es so auf dem Markt gibt. Ein Packer hat als dritte Person dazu ein Gefühl für Gewichte und wäre direkt dazu angehalten gewesen dies erenut zu kontrollieren, da wir keine leeren Verpackungen versenden.

Wir hatten Sie gebeten dies direkt bei der DHL zu reklamieren und haben kein Schadensformular von Ihnen oder seitens der DHL bekommen. Von daher kann es keinen Befund der DHL geben, da die Mitarbeiter vor Ort eine Verlustmeldung dokumentieren müssen und bis heute, dem 20.03.14 liegt keine Meldung vor. Zusätzlich baten wir Sie aus eigenem Interesse eine Diebstahl-Anzeige bei der Polizei aufzugeben, weil wir die Sache selbstverständlich aufklären wollen. Auch hier haben Sie leider noch keine Schritte eingeleitet. Wir veröffentlichen die Gerätenummer hier, damit Sie auch sehen, dass wir kein Problem damit haben und uns sogar wünschen, dass das Gerät wieder auftaucht.

Wir möchten Sie an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass wir ca. 10-12 solcher Verlustmeldungen im Jahr haben, wo die Pakete geöffnet, nur das Handy entwendet und das Paket anschließend von den Dieben wieder fachgerecht verschlossen wird.

Bezüglich der Kritik an unserem Support möchten wir ergänzen, dass wir mehrere eMails in einer E-Mail beantwortet haben, da dies ein besonderer Fall ist und wir diverse Rücksprachen halten mussten, um dieses Problem anzugehen. Selbstverständlich ist dies ärgerlich und Ihr Gerät ist verschwunden, aber wir möchten an dieser Stelle noch einmal versichern, dass wir Ihnen nach bestem Gewissen helfen wollten, aber bis heute leider keine von den gewünschten Schritten Ihrerseits unternommen wurden, was wenig hilfreich für diesen Fall ist. Je mehr Zeit bei solchen Angelegenheiten vergeht, desto unwahrscheinlicher ist ein erfolgreicher Abschluss.

Wir werden Sie erneut persönlich via Telefon kontaktieren und Sie mit Rat und Tat unterstützen.

Liebe grüße aus Wesel

Christian Rudolph

20.03.2014 | 10:03
von Jakob Geschwandtner | Regelverstoß melden
Sie scheinen ja wirklich sehr vertraut mit diesem Fall zu sein.
1. Natürlich habe ich sofort eine Schadensmeldung abgegeben, so wie mir in einer Email von Zoxs aufgetragen wurde. Die Kopie von der Schadensaufnahme habe ich neben mir zu liegen.
2. DHL hat sich bei ihnen auch schon gemeldet bezüglich des Falles, denn Zoxs hat mir ja per Email die Auswertung von der Schadensmeldung zugeschickt.
3. Wie sie ja bereits wissen sollten (nochmal Hochachtung, vor der Vorbereitung in meinem Fall bevor Sie diese Antwort hier formuliert haben) hat die DHL keinen Schaden an dem Paket feststellen können genauso wenig wie ich. Das muss schon ein ziemlich geschickter Dieb gewesen sein, wenn er sich die Mühe gemacht hat das komplette Paket auszutauschen und eine exakte Kopie des Paketscheines anzufertigen und diese wieder auf das Paket zu kleben. Das klingt natürlich äußerst wahrscheinlich.
4. Es kann natürlich nicht sein, dass schlichtweg jemand das Handy vergessen hat in das Paket hineinzulegen. Nein, unmöglich, solche Fehler könnten nie passieren.
Informieren sie sich das nächste mal besser, bevor sie versuchen die Schuld auf den Kunden abzuwälzen.

23.03.2014 | 22:36
von Jakob Geschwandtner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.04.2014 | 18:17
von Jakob Geschwandtner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zoxs kam mir entgegen und wir konnten uns auf eine Lösung einigen, mit den wir beide einverstanden waren.

01.04.2014 | 18:24