Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 340 Views | 21.03.2014 | 07:30 Uhr
geschrieben von Markus H. Fischer

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Kein Service, keiner kennt sich aus, Kunde wird für dumm verkauft

Bei ExtraEnergie weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Die Kunden werden am Telefon für dumm verkauft, jeder an der Telefonhotline weist die Zuständigkeit von sich und verweist auf eine andere Nummer.

Die Fachabteilung, die ja nur über E-Mail erreichbar sein soll, reagiert nicht, auch nicht auf mehrmalige Nachfrage und Aufforderung.

Verträge werden auf einmal nicht mehr wie angekündigt verlängert, sondern Fall in einen auf einmal viel teureren Anschlusstarif usw.

Ich kann von ExtraEnergie nur abraten, hier wird der Verbraucher für dumm verkauft und der ablaufende Prozess mit Absicht so stark verschleiert und undurchsichtig gehandhabt, dsas kein normaler Kunde mehr den Überblick bewahren kann.

Es werden telefonisch Aussagen getroffen zu Vertragsverlängerungen und Bonuszahlungen, die dann nie eingehalten werden. Alles mit dem Ziel, den Kunden über die Kündigungsfrist hinaus zu binden, um dann eine schriftliche Kündigung innerhalb der geltenden Frist zu verhindern.

Ich werde mich mit dem Fall jetzt an die Öffentlichkeit wenden und zusätzlich bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einlegen. Zudem prüft mein Anwalt gerade das weitere Vorgehen gegen diese Firma.

Ich kann nur nochmals allen raten, Finger weg und mindestens 6 Monate vorher schriftlich per Einschreiben kündigen!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Schneller Wechsel zum vereinbarten Strompaket inkl. Bonus oder Anerkennung der Kündigung innerhalb der Frist!

21.03.2014 | 15:54
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern Ihre Schilderungen sehr und möchten uns vielmals für die Ihnen entstandenen Umstände entschuldigen.

Gern möchten wir Ihnen ein klärendes Gespräch mit einem unserer Experten anbieten, der bereits mit Ihrem Fall vertraut ist. Um dies zu ermöglichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Verbraucherforum" an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer sowie den Link zu Ihrem ReclaBox Eintrag an.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihre ExtraEnergie

21.03.2014 | 17:11
Reichen Sie umgehend eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie ein -> www.schlichtungsstelle-energie.de/index.php?id=23

24.03.2014 | 17:43
von Markus H. Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Vereinbarten Rückrugzeiten werden nicht eingehalten. Kein Direkter Kontakt zur Fachabteilung möglich. Service so schlecht, das es schlechter nicht mehr geht!

25.03.2014 | 20:07
von Markus H. Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kunde wird mit Absicht bis zum Ablauf der Kündigungsfrist mit Angeboten bei Laune gehalten. Und nach der Frist wird der Arbeitspreis "Verdoppelt" Es werden die 2200 khW Pakete für 680€ angeboten! (0,309090909 Pro KwH!) Vorsicht!

01.04.2014 | 20:21
von Markus H. Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung wurde versprochen, aber umgesetzt wurde bis jetzt noch nichts!

15.04.2014 | 20:56
von Markus H. Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit viel Beschwerde und Hilfe der Schlichtungstelle und des SWR3 hat ExtraEnergie eingelenkt. Aber für mich ist eins klar! NIE WIEDER EIN KONZERN AUS NEUSS ODER CHEMNIZ! Das ist eine riesen Abzocke die das im Hintergrund stattfindet. Alles mit System, Egal ob ExtraEnergie oder EVD oder wie sie alle heißen. Steckt überall der gleiche kiminelle Geschäftsführer dahinter. Der gehört weg gesperrt!