Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 6530 Views | 24.03.2014 | 14:25 Uhr
geschrieben von Sabine Thalmeier

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH

Zweiter defekter Trockner der nicht repariert wird aber kostet

Guten Tag!

bzgl. meines "Falles" hoffe ich nun endlich, einen kompetenten Ansprechpartner in Ihrem Hause bekommen zu haben, da ich bisher nur an die allgemeine "InfoAdresse" schreiben konnte und wochenlang nichts gehört habe. Erst durch telefonische Nachfrage und Facebook Posting bekam ich endlich Antwort. Allerdings eine falsche nicht existierende Telefonnummer!

Mein "Fall":
Ich hatte diesen jetzigen AEG Lavatherm Trockner, der nun knapp über zwei Jahre alt ist - als Austauschgerät für das Vorgängermodell erhalten (Aufpreis bezahlt), der nach ebenso knapp über zwei Jahren einen Elektronikfehler hatte. Denselben Fehler (E60 Meldung einmal die Woche, nach einem Trocknervorgang sehr heiß und extrem lange Trockenzeit von über vier Stunden bei halbvoller Maschine) hat nun dieser fast zum selben Zeitpunkt und ich bat darum, uns die Reparaturprozedur zu ersparen, was mir verwährt wurde. Bei demselben Fehler und den Erfahrungen von vor zwei Jahren empfand ich das als sinnlos.

Ich habe es auch schriftlich, dass ich diesen Reparaturservice nur akzeptiert hatte, weil man mir sagte, dass sich sonst niemand um meinen Kulanzantrag kümmern werde! Was ich gerne glaube, nachdem was ich hier erlebt habe. Keine Antwort auf viele Mails, aufgezwungener Reparaturservice, der ihn genau so lässt wie vorher, keine Abhilfe schafft und 191 Euro verlangt!

Gestern war nun der Reparaturservice hier und hat sich den Trockner angesehen. Um mir zu sagen, dass a) höchstwahrscheinlich ein Elektronikfehler vorliegt und b) das Flusensieb stets gereinigt werden muss soll ich nun 191 Euro bezahlen. Hierzu möchte ich feststellen:

1.: Ich wollte keinen Kundendienst, da es sich um denselben Fehler wie beim Vorgänger handelt, der komischerweise ausgetauscht wurde. Der damalige Kundenservice sagte mir, dass ich ihn sehr schön sauber hätte.

2.: Ich möchte hier auch feststellen, dass ich nur unterschrieben habe, weil mich der Techniker mehrfach sehr unschön dazu aufforderte und ich ihm lediglich bestätigen wollte, dass er hier war. Ich akzeptiere keine Aussage, dass der Trockner schlecht gereinigt worden wäre. Ich sauge den Trockner nach jedem Vorgang aus. Das kann meine Nachbarin und Familie bezeugen. Meine Mutter und alle meine Freundinnen streichen höchstens einmal über das Flusensieb und deren Trockner halten länger als zwei Jahre! Mein Vorgänger von Miele hielt sieben Jahre ohne großes Aussaugen.

Der Techniker sagte auch: Ich solle alles schön reinigen und dann mal sehen, wenn der Fehler trotzdem auftritt wäre Elektronik kaputt!
Genau das wusste ich vorher schon.

Nun habe ich seit gestern nochmal getrocknet und es hat sich nichts geändert (trotz des angeblichen Reinigungsproblems!)

Trockenvorgang (halbvolles Gerät) : Dauer über vier Stunden!
Bei einem zweiten Trockenvorgang sofort wieder Fehlermeldung "E60"!

Und dafür soll ich nun 191 Euro bezahlen! Ein absolut überzogener Betrag! Obwohl ich ausdrücklich Austausch verlangt hatte und den Fehler schon vorher hatte!

Übrigens fand ich im Internet noch viele Bescherden ähnlicher Art:

de.reclabox.com/beschwerde/60364-electrolux-hausgeraete-nuernberg-schlechter-kundenservice-nie-wieder-aeg

kundendienst-info.de/aeg-kundendienst/comment-page-4/#comment-17430

Ich hoffe, Sie verstehen, dass man sich hier extrem veräppelt vorkommt und ich möchte nochmal um ein faires Kulanzangebot bitten.

Meine Vorschläge:

1. Austausch des Gerätes mit Aufpreis und Mitteilung an die Rechnungsabteilung zur Stornierung

2.: Kein Austausch, keine Rechnung dafür Rückkauf Ihres defekten Trockners und ich kaufe mir einen Miele und Sie hören von mir nie wieder etwas

Ich hoffe sehr, dass Sie mir nun endlich weiterhelfen können, Ihre Kollegin Frau Rita Benitez hat mir auch Unterstützung zugesagt.

Ich arbeite beim Fernsehen und hoffe nicht, dass ich mich an die Kollegen von Akte und Extra (RTL und Sat1) wenden muss um Unterstützung zu erhalten.

Danke MFG

sabine_thalmeier spider monkey yahoo.de
sabine_thalmeier spider monkey yahoo.de

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Austausch des Trockners und Stornierung der Rechnung (überteuert und Trockner immer noch defekt)

25.03.2014 | 08:00
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag Frau Thalmeier,

mit Bedauern haben wir die uns dargestellten Vorkommnisse zur Kenntnis genommen.

Wir werden den Sachverhalt prüfen und uns mit einer Entscheidung direkt bei Ihnen zurück melden.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH

Consumer Care Center

28.03.2014 | 14:37
von Sabine Thalmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Statt Antwort auf eine Beschwerde bekomme ich eine Rechnung für den Kundendienst, der den Trockner gelassen hat wie er war, nämlich nicht richtig funktionierend

04.04.2014 | 14:43
von Sabine Thalmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die zuständige Dame nie erreichbar und ein Rückruf kann bei AEG nicht erwartet werden

15.04.2014 | 15:17
von Sabine Thalmeier | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her bekamen wir gerade ein Kulanzangebot.
Leider war es eine ziemlich anstrengende und langwierige Streiterei aber letztendlich haben wir nun ein gutes Angebot bekommen. Schade, dass sowas nur durch Kämpfen, Hinterhertelefonieren und Sein Recht-Durchsetzten geht. aber wenigstens haben wir nun bald hoffentlich einen funktionierenden Trockner

Danke Reclabox- ohne solche Foren wäre es für den Verbaucher viel schwieriger an sein Recht zu gelangen.

15.04.2014 | 15:19
von Sabine Thalmeier | Regelverstoß melden
Ach ja: Die Rechnung für den Techniker, den wir nicht benötigt und angefordert hatten wurde zumindest halbiert. Damit gebe ich mich nun zufrieden, wenngleich ich es nach wie vor für absolut unnötig halte, dass überhaupt ein Techniker hatte kommen müssen, bei einem Defekt der beim Vorgänger bereits identisch war und deshalb auch ausgetauscht worden ist. Aber da ich die Sache nun endlich abschließen möchte werde ich die Halbierung der Rechnung akzeptierejn. Danke REKLABOX

18.04.2014 | 14:46
von Sabine Thalmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden