Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 2607 Views | 23.03.2014 | 21:49 Uhr
geschrieben von M. Turi

Segmüller (Weiterstadt)

Als Kunde nich erwünscht

Ich hatte vor, bei Segmüller eine Küche zu kaufen, bin auf Grund der Angebote in einem Prospekt mit einer Freundin ins Möbelhaus Segmüller nach Weiterstadt gefahren. Da ich alleinstehend und alleinerziehend bin, wollte ich nicht mehr als 1500 oder 2000 Euro ausgeben.

Es gab im Ausstellungsraum einige Angebote in der Preisklasse. Als aber der Verkäufer hörte, wie viel ich zu Verfügung hatte, ar seine Antwort ziemlich herablassend: "Das geht gar nicht."

Ich hakte nach, sprach die Ausstellungsangebote an, doch er meinte, das wären nur Beispiele, mit so einem geringen Betrag käme man nie hin.

Nochmals sprach ich ein spezielles Angebot an, einen Leerblock für 599 Euro. Ich fragte den Verkäufer, ob ich da mit Herd und Spülmaschine nicht auf den von mir gewünschten Betrag käme. Ich wollte sogar den Kühlschrank extra kaufen. er wollte mir erst gar nicht glauben, dass so ein Block überhaupt da wäre. Er ließ sich ihn von uns zeigen und meinte dann auch, da käme er mit dem Preis nicht hin.

Wir hatten das Gefühl, dass er sich für diesen Kleinbetrag nicht bemühen wollte. Ziemlich verärgert verließen wir den Laden und fuhren zu Mömax.

Sehr freundliche Verkäufer, sofort wurden uns Getränke angeboten. Die Beratung war super und mit sehr viel Mühe des Verkäufers fand ich dort eine tolle Küche. Vom Abteilungsleiter bekam ich noch einen enormen Rabatt. Statt den 1500 Euro habe ich am Ende dort 2500 Euro ausgegeben, aber mit einem sehr guten Gefühl.

Zum Schluss bekamen wir sogar noch kostenlos Mittagessen im Restaurant. Die Beratung war an Freundlichkeit und Entgegenkommen nicht zu überbieten. Im Gegensatz zu Segmüller, wo wir herablassend und arrogant behandelt wurden.

Meine Forderung an Segmüller: Stellungnahme

24.03.2014 | 08:32
von M. Turi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sicher habe ich am Ende mehr ausgegeben,
aber die Art und Weise wie wir behandelt wurden.
geht garnicht!

Ich habe eine Küche im Wert von
4500 Euro für 2500 Euro bekommen.
so hat sich der Ärger am Ende gelohnt :-)