Von Save.TV beantwortete Beschwerde. | 2766 Views | 26.03.2014 | 00:10 Uhr
geschrieben von Christian Bernau

Save.TV Limited (Hamburg)

Kündigungsbutton Save.tv in der Probephase.

Hatte meinen Testzeitraum mit dem Kündigungsbutton fristgerecht gekündigt.

Habe sogar an der Umfrage, die dem Kündigungsbutton folgt, teilgenommen, um zu erläutern, warum ich kündige.

Anstelle einer Kündigung erhalte ich heute eine Mitteilung, dass ich jetzt Premiumkunde bin. Das ist für mich völlig inakzeptabel. Der Abbuchungsversuch sei allerdings auch nicht erfolgreich gewesen. Ich solle die Bankdaten korrigieren.

Meine Forderung an Save.TV Limited: Akzeptierung der Kündigung in der Testphase, wie über den Kündigungsbutton ausgelöst

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
25.04.2014 | 15:37
Firmen-Antwort von: Save.TV Limited
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrte Kunde,

gerne haben wir Ihr Anliegen soeben nochmals geprüft.

Die Kündigung ist eingegangen, nachdem die Verlängerung in den XL 12 Tarif stattgefunden hat.

Eine Kündigung kann bis spätestens einen Tag vor Ablaufdatum des aktuellen Pakets erfolgen. Ihre Kündigung greift nun für das aktuelle Paket - dieses Verlängert sich nach Ablauf nicht mehr.

Für genauere Informationen zu Ihrem Vertrag, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Sie erreichen uns täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0341 - 30 21 30 21 (Deutsche Festnetzkosten).

Ihr Team von Save.TV

02.04.2014 | 06:41
von Christian Bernau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Save.TV Support reagiert nach dem gleichen Muster wie auch bei anderen Reclaboxern hier. Man könne die Kündigung leider nicht finden, deswegen müsse gezahlt werden.

16.04.2014 | 07:05
von Christian Bernau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma geht auf Tauchstation. Keine Reaktion bislang.

25.04.2014 | 21:22
von Christian Bernau | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Serviceteam.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Ihrer Ansicht nach die Kündigung erst nach Ablauf des Probezeitraumes stattgefunden hatte. Aus Ihrer Sicht muss sie das nämlich, weil Sie sonst kein Geld bekämen.

Fakt ist folgendes: Ich habe (dann wohl aus Ihrer Sicht funktionslosen, macht dann aus dem oben genannten Grund ja auch wieder Sinn) Kündigungsbutton gedrückt und anschließend an einer Umfrage teilgenommen, warum ich kündigen will (Woher weiß ich von der Umfrage, wenn ich den Button nicht benutzt habe?)

Und das sehr schnell innerhalb von 8 Tagen nach Anmeldung. Meine Begründung war übrigens, dass die Streaminggeschwindigkeit der bereitgestellten Aufnahmen unbefriedigend ist. Das Konvertieren dauert sehr lange, der Start eines angeforderten Stream dauert viel zu lange und es gab ständig Verbindungsabbrüche, so das ich die Aufnahme oft von neuem starten musste. (Habe 150 Mbit Leitung). Sonst hätte ich übrigens gar nicht gekündigt. Ich fand die Idee einer dezentralen Aufnahme und Verwaltung ganz gut und wäre auch bereit, dass entsprechende Entgelt zu zahlen. Aber eben als zufriedener Kunde und nicht mit einem Zwangsabo mit funktionslosem Kündigungsbutton. Das hat einen fiesen Nachgeschmack und betont nicht gerade die Seriosität Ihres Unternehmens. Ich mache aber gern weiter für Sie "Reklame" würde es aber vorziehen, dass Sie in der Probezeit ausgesprochne Kündigung nun akzeptieren.

Mit freundlichem Gruß,

28.04.2014 | 16:34
von Christian Bernau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice geht nicht individuell auf das Problem mit dem Kündigungsbutton ein. Näheres hierzu habe ich in der Antwort an das Serviceteam erläutert.

05.05.2014 | 16:38
von Christian Bernau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Forderung nach Rücknahme des Vertrages wurde bislang nicht entsprochen.

20.05.2014 | 15:28