Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 135 Views | 25.03.2014 | 22:34 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4219693

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Umzug: Vier Wochen ohne Festnetz-Telefon und Internet

Bestell-/Kundennummer: 001928581127 (Kundennummer)

ich beschwere mich hiermit offiziell bei Ihnen.Über einen Monat nach Beauftragung meines Umzugs kann ich weder Festnetz noch DSL in meiner neuen Wohnung nutzen. Nicht nur, dass ich nach Auftragserteilung am 24. Februar 2014 erst einen Anschlusstermin mit über drei Wochen Vorlaufzeit am 20. März 2014 erhalten habe, der Techniker ist an diesem Termin auch gar nicht erschienen und die angebliche Fernschaltung hat nicht funktioniert.

Ich hatte mir an diesem Tag extra Urlaub genommen und habe umsonst gewartet, ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass gar kein Techniker kommen würde. Und einen funktionierenden Anschluss hatte ich auch nicht.

Bereits am Abend des 20. März habe ich dies bei der Kundenbetreuung angezeigt, die mir daraufhin nur mitteilte, es gäbe eine Massenstörung in Berlin, und sie könnten da jetzt gar nichts machen.

Am Freitag, 21. März, habe ich dann von der Kundenbetreuung erfahren, dass diese Massenstörung nichts mit meinem Problem zu tun hat und dass hier wohl eine Störung am Anschluss vorliegt, die von einem Techniker behoben werden muss. Dies sollte laut Aussage der Kundebetreuung innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen bzw. wenn ein Einsatz innerhalb der Wohnung nötig wäre, sollte ich spätestens am gestrigen Montag, 24. März, einen Anruf zur Terminabstimmung erhalten.

Diesen Anruf habe ich - wie schon fast zu erwarten war - nicht erhalten, sondern habe mich dann am gestrigen Abend aus eigener Initiative nach dem aktuellen Stand erkundigt. Hier ist mir dann ein Technikertermin für den 26.03. vormittags in einem Zeitfenster von 8:00-14:00 Uhr angeboten worden. Am Freitag davor war mir noch zugesichert worden, dass ich für die Entstörung einen präzisen Termin ausmachen kann und nicht wieder extra einen Urlaubstag hierfür verwenden muss. Diese Information war anscheinend falsch und auch darüber möchte ich mich beschweren. Den Termin am 26.03. habe ich gestern angenommen (obwohl auch dieser keine 48 h sondern ganze 5 Tage nach Meldung der Störung und fast eine Woche nach der geplanten Freischaltung liegt).

Nun werde ich heute Vormittag von der Kundenbetreuung angerufen und mir wird mitgeteilt, dass der Mittwochstermin nicht möglich wäre und der frühest mögliche Termin erst am kommenden Freitag, den 28.03. wieder in einem großen Zeitfenster von 8:00-12:00 Uhr. Was für mich bedeutet, dass ich den Anschluss erst über eine Woche nach der eigentlich geplanten Freischaltung und deutlich über einen Monat nach Beauftragung des Umzugs nutzen werden könne. Ich finde dies absolut nicht zumutbar und eine komplette Frechheit. Vor allem, da ich davon ausgehe, dass ein direkter Technikereinsatz vor Ort am 20.03. wie er eigentlich mir gegenüber angekündigt worden war, das Problem auch direkt erkannt und behoben hätte.

Da ich bereits am 01. März umgezogen bin, heißt das, dass ich nun fast einen kompletten Monat ohne Festnetz-Telefon und ohne Internet-Anschluss zu hause auskommen muss, den Sie mir dann wahrscheinlich ganz normal in Rechnung stellen, d. h. 30,-- Euro für vier Nutzungstage. Hier erwarte ich zumindest eine Gutschrift über die nicht genutzten Tage sowie eine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten, die mir hier entstanden sind. Auch das Verhalten der Kundebetreuung (widersprüchliche Aussagen, nicht erfolgter versprochener Rückruf, Verweis auf eine Massenstörung von der unser Anschluss nicht betroffen ist.) finde ich absolut inakzeptabel.

Wenn ich den Vertrag beim Umzug nicht automatisch verlängert hätte, würde ich diesen nun sofort kündigen. Ich bin seit Jahren zufriedene Kunding bei Ihnen, aber dies haben Sie mit diesem Vorgehen definitiv beendet und sobald die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist, werde ich baldmöglichst kündigen und den Anbieter wechseln. Ich finde dies sehr schade, aber ein zweites Mal möchte ich mir diese Tortour ganz bestimmt nicht antun.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Gutschrift über nicht genutzten Zeitraum, Entschädigung für entstandene Unannehmlichkeiten

04.04.2014 | 09:03
von ReclaBoxler-4219693 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden