Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 273 Views | 28.03.2014 | 11:34 Uhr
geschrieben von Dietmar Groebner

Transportproblem

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 162009240330

Guten Tag

Die obige Sendung liegt seit Tagen bei ihnen in Karlsdorf.

Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie gedenken, die Ware an die angegebene Adresse in A-9020 Klagenfurt weiter zu leiten.

MfG

D. G.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung bis 31.3. 14

28.03.2014 | 12:03

Hallo Herr Groebner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service.

Bei der genannten Sendung handelt es sich um Ware, die von unserem Hermes Einrichtungsservice zugestellt wird. Die Kollegen werden sich in Kürze mit Ihnen für alles weitere in Verbindung setzen.

Bei Fragen sind wir gerne unter der E-Mail Adresse "socialmedia spider monkey hermes-europe.de" für Sie da. Bitte geben Sie dann im Betreff "ReclaBox ID 75631 - Vorgang 10139060" an.

Ihr Hermes Kundenservice

28.03.2014 | 14:39
von Dietmar Groebner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Murlasitis (Hermesgruppe)

Wie sich nach Rücksprache mit Amazon herausstellte, hat der Hermes Einrichtungsservice den Versand durchgeführt.

Allerdings war die Sendungsnummer anscheinend nur für den internen Gebrauch gedacht. Erst der Mitarbeiter von Amazon konnte den Fall klären.

Auf diese Weise hat sich Ihr gemeinsames Vertriebszentrum in Karlsdorf schon seit längerer Zeit für manche Kunden zu einer Art "Bermudadreieck" entwickelt, wenn man die zahlreichen ähnlich gelagerten Fälle (Amazon-Hermesgruppe-Karlsdorf) im Internet nachliest.

Wahrscheinlich werden die meisten Sendungen auch zugestellt; nur wenn der Kunde den Sendungsverlauf mit der Meldung "Transportproblem" tagelang in Karlsdorf verortet und gleichzeitig sein Trackingcode wertlos ist, werden Sie solche Mails noch öfter schreiben dürfen. Vielleicht stimmt sich die Hermesgruppe 'mal etwas besser mit ihren Geschäftspartnern ab. Da aber der Zustand schon seit 2012 dokumentiert ist, glaube ich, daß man sich für eine "Copy and Paste" - Emaillösung entschieden hat.

Mit freundlichen Grüssen