Durch Microsoft gelöste Beschwerde. | 628 Views | 28.03.2014 | 16:47 Uhr
geschrieben von Thomas Drobnik

Microsoft (Unterschleißheim)

Office 365 Home Premium gekauft, seitdem ist mein Konto gesperrt

Ich habe ein 365 Office von Microsoft auf meinem Windows 8.1 Rechner installiert, nun wurde ein neues Jahresabo fällig und ich habe dazu ein Office Abo von Amazon erworben. Am selben Tag habe ich dieses aufgespielt und seitdem ist mein Konto nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann mein Konto nicht mehr verwalten und habe keinen Zugriff auf mein Office 365.

Bereits am NÄCHSTEN Tag den 17.03. kontakt mit Microsoft aufgenommen, insgesamt fast 2 Stunden mit Chat, Rückruf usw. verschwendet und die Zusage bekommen, dass der Fall gelöst wird in 3-5 Tagen.

Nach 8 Tagen habe ich nun wieder Kontakt zu Microsoft aufgenommen und mir wurde am Telefon gesagt, dass mein Konto gesperrt sei! Ich habe eine gültige Lizenz und trotzdem wurde das Konto gesperrt.

Mir wurde zugesichert, dass es schnell bearbeitet wird und ich auf Rückmeldung warten soll. Da meine alte Lizenz morgen am 27.03. abläuft, ist auch Eile geboten.

Nun bekomme ich eine E-Mail von Microsoft, dass mein Konto keine Probleme aufweißt und alles OK ist.

Klar für Microsoft ist alles OK, da sie ja das Geld erhalten haben, leider sagt mein Konto "MIT IHREM KONTO GIBT ES EIN PROBLEM" kontaktieren Sie den Support und mein Office sagt, ich soll eine neue Lizenz kaufen. Gute Methode um mehr Lizenzen zu verkaufen, scheinbar meint Microsoft nicht 5 Accounts pro Lizenz, sondern 5 Lizenzen pro Account beim Office 365.

Ich würde momentan jedenm abraten, sich eine Verlängerung des Abos online zu kaufen, da im Amazon einige User über das gleiche Problem berichten.

Um Microsoft zu zeigen, habe ich einen Screenshot angehängt, wenn dies also kein Problem ist, wie Microsoft sagt, was ist es dann?

Meine Forderung an Microsoft: Rückerstattung meines Geldes oder Freischaltung meines gekauften Produkts

29.03.2014 | 19:38
von Annas Vater | Regelverstoß melden
Apple oder Linux nehmen!

Bei beidem sparen Sie sich jede Menge Geld und Ärger.

20.04.2014 | 10:28
von Thomas Drobnik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, Nachdem sich Amazon eingeschaltet hat wurde Microsoft aktiv. Mein Office läuft zwar jetzt, jedoch ist es laut Microsoft mein erstes Office das ich besitze (Keine Verlängerung) bis zum ablauf des vorherigen Office konnte ich keine Änderungen in der Benutzereinstellung machen. hier gibt es scheinbar ein Problem beim Verlängern. Momentan läuft es und somit scheint das Problem gelöst.

Grüße Thomas