Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 271 Views | 27.03.2014 | 02:03 Uhr
geschrieben von Mehmet Sari

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromkostenerhöhung im Infoflyer

Ich habe einen Vertrag bei Grünstrom Clasic. Laufzeit bis 12.03.2014. Das 1. Verbrauchsjahr waren wir sehr zufrieden und beschlossen, bei diesem Anbieter zu bleiben, was sich leider als Fehler darstellte.

Auch ich gehöre zu den Menschen, die im Dezember 2013 einen kleinen Flyer wegen der Erhöhung zur EEG-Umlage im Postfach hatten. Ich habe auf eine Preisinformation per Post gewartet, jedoch nichts bekommen. Erst nach dem 13.03.2014 bin ich auf die drastische Preiserhöhung von 40% aufmerksam geworden (eine als Newsletter getarnte Email)

Ein guter Trick besteht darin, die Korrespondenz mit den Kunden über ein Online-Kundenkonto abzuwickeln. Ich habe daher viel zu spät herausgefunden, dass sie mir die Preise erhöht hatten, so dass meine Kündigung nicht mehr angenommen wurde und ich bis nächstes Jahr an die Firma gebunden bin. Außerdem wurde die unübersichtlichste Rechnung erstellt, die ich je erhalten habe.

Im Internet wird dieser Tarif weiterhin günstig angeboten. Kunden werden mit niedrigeren Preisen gelockt und im zweiten Jahr abgezockt!

Die Preiserhöhungen müssen schriftlich dem Kunden angekündigt werden. Schriftlich ist nicht per E-Mail und schon gar nicht nur online.

Für mich ist das unseriös. Eine Kundenbindung für längere Zeit wird gar nicht erst angestrebt, sondern es wird versucht, über das 2. Vertragsjahr Kasse zu machen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortiges Kündigungsrecht oder Rückgängigmachung der Preiserhöhungen

27.03.2014 | 08:14
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

27.03.2014 | 07:58
Bei diesem Unternehmen braucht man als Kunde starke Nerven und langes Durchhaltevermögen. Reichen Sie umgehend eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie ein -> www.schlichtungsstelle-energie.de/index.php?id=23

29.03.2014 | 15:27
von Mehmet Sari
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.03.2014 | 15:29

29.03.2014 | 15:49
von Mehmet Sari | Regelverstoß melden
Stromio hat geantwortet und ein akzeptables Angebot gemacht, sodass ich zurzeit nur das Angebot per E-Mail habe.

23.04.2014 | 21:20
von Mehmet Sari gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden