2102 Views | 31.03.2014 | 14:14 Uhr
geschrieben von Annonym Annonym

ARWA Personaldienstleistungen GmbH (Nieder-Olm)

Katastrophaler Umgang mit den eigenen Angestellten

Sollten Sie den Gedanken hegen, sich bei dieser Firma zu bewerben, kann ich Ihnen nur davon abraten!

Warum:

1. Keine Einarbeitung.

2. Unprofessioneller Umgang mit Kunden und Angestellten.

3. Vertragsänderungen ohne Grund - nach meinen Recherchen ist das dort gängige Praxis.

4. Ungesunder "Buschfunk" - Führungskräfte spielen jeden gegen jeden aus.

5. Führungskräfte (die ich zumindest erlebt habe) sind nach meiner Auffassung absolut inkompetent und verhalten sich imageschädigend.

6. MA werden denunziert, beleidigt, angebrüllt und permanent kontrolliert.

7. Datenschutzrichtlinien werden verletzt.

8. MA in Probezeit werden nach wenigen Fehltagen einfach entlassen.

9. MA erhalten ständig Arbeitsanweisungen.

10. Führungskräfte ändern ständig Arbeitsanweisungen (heute so und am nächsten Tag weiß keiner mehr etwas von dieser Anweisung).

11. Extrem hohe Fluktuation.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber das sollte an dieser Stelle ausreichend sein. Es gibt dort auch keinen Betriebsrat. Nach meiner Auffassung ist das auch so gewollt. Ich kann mir gut vorstellen, wenn sich jemand dafür einsetzt, gleich die Kündigung erhält.

Ich bin schockiert, dass sich solche Firmen überhaupt noch in Deutschland halten können.

Meine Forderung an ARWA Personaldienstleistungen GmbH: Entlassung bestimmter Führungskräfte

31.03.2014 | 15:28
von Tony Armada | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tony Armada 1) um welche Tätigkeit handelt es sich denn?
3) einseitige Änderungen an Arbeitsverträgen sind ohne weiteres gar nicht möglich?
8) genau dafür ist die Probezeit da; )

08.04.2014 | 14:14
von Annonym Annonym noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie ich die Firma kennengelernt habe interessieren die sich nicht mal für solche Einträge. Hätte mich auch gewundert.

09.09.2014 | 08:21
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Warum muss man in der Probezeit mehrere Tage fehlen? Hätte ich auch rausgeworfen! Und wer keinen Ar* in der Hose hat und sich Anonym meldet, der hat meistens auch was zu verbergen! Also was war das wirkliche Problem? Habe bei der selben Firma und der selben Filiale eine Job bekommen, wurde super betreut und habe seit 12 Jahren ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!
Liegt auch vielleicht daran, das ich in den ersten 12 Monaten nie gefehlt habe! Firma ist sehr zu empfehlen, wenn man ernsthaft eine Stelle sucht und nicht nur jemanden sucht der einem das eigene Schmarotzertum bezahlt!
MfG

19.02.2015 | 17:35
Willkommen in der welt der personaldienstleister!

ARWA Personaldienstleistu...: Wann wird dieser Firma das Handwerk gelegt?
ARWA Personaldienstleistu...: Probearbeitstage nicht bezahlt
ARWA Personaldienstleistu...: Lohnzahlung nicht erhalten
ARWA Personaldienstleistu...: Bewerbung als Personalsachbearbeiter (Teilzeit)
ARWA Personaldienstleistu...: Falsche Abrechnung