Startseite > PENNY-Markt > Beschwerde-Nr.: 76005
Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 636 Views | 01.04.2014 | 14:17 Uhr
geschrieben von Ana Attalan

PENNY-Markt (Berlin-Spandau Wasserstadt)

Wegen Zustellen mit Pflanzenregal, Eingang zum Laden sehr verklei

es ist 13:48 Uhr und ich komme dierekt vom Penny Markt in berlin-spandau Wasserstadt. ich bin Rollstuhlbenutzerin.

heute hat Penny in dem Eingang ein Pflazenregal gestellt, was die Einfahrt/bzw. den Eingang zum Laden erheblich verkleinert. Hinzu kommt, dass gerade als ich in den Laden fahren will, 2 Kunden in eben diesem Eingang stehen, mit einem grossen Einkaufswagen. diese Leute versperren den Weg. Ich bitte, dass man mich vorbei lässt, mit meinem Rollstuhl. die Leute fühlen sich gestört + gehen nur minimal zur Seite. Ich versuche an ihnen vorbei zu fahren, und bleibe mit meinem Kotflügel vom Rolli in der Eingangstür hängen. Die 2 Kunden bleiben trotzdem dort stehen und beim rückwärtz fahren, reisse ich mir 1 Teil meines Kotflügels ab um nicht die 2 Kunden zu gefährden. 1 Dame kommt mir zur Hilfe, uns sagt, dass sie die 2 Kunden auch schon aufforderte, die Eingangspassage frei zu geben.

Es kam zum heftigen Wortwechsel und das Personal von Penny (die ja diesen unfall verursachten indem sie den Eingang so verkleinerten, dass es zu dieser Situation kommen musste) standen nur mit grossen Mäulern da und feixten sich eins, anstatt zu helfen.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit meinem Rollstuhl bei Penny hatte, weil vom Personal die Gnge so zugestellt werden, dass es oft UNMÖGLICH ist, mit einem grösseren e-Rollstuhl um die Ecke zu fahren, oder sogar um die Auffüll Wagen des Personals zu umfahren. in der Wasserstadt hatte ich dann heute auch noch an der Kasse Probleme, weil die Kassirerin so was von unhöflich war und meinen Einkauf einfach vorne an der Kasse zu einem sich anhäufenden Berg werden liess, ohne dass sie das Band stoppte. Während ich versuchte meinen Einkauf zu verstauen, vom Rollstuhl aus, beschaute sich die Kassiererin im spiegel + grinste blöde.

Ein Glück dass wir jetzt 1 Edeka Markt haben, der sehr freundlich auch mit schwerbehinderten, auf rollstuhl angewiesene Menschen umgeht.

Meine Forderung an PENNY-Markt: Abschaffung der erheblichen Hindernisse im Laden für schwerbehinderte Menschen mit Rollstuhl. Abschaffung der Behindertenfeindlichkeit bei Penny in Spandau-Wasserstadt.

01.04.2014 | 15:42
Wären Sie denn problemlos durch den Eingang gekommen, wenn das Pflanzregal dort nicht gesatanden hätte?
Mit Sicherheit nicht!

Das nächste Mal fahren Sie solchen egoistischen Leuten einfach mal gscheit in die Hacken, anstatt auch noch Rücksicht zu nehmen. Die merken sich das dann schon für die Zukunft!

Das Problem mit den engen Gängen wird sich auch nicht ändern lassen und die Bänder an der Kasse stoppen automatisch!

01.04.2014 | 15:59
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Stimmt nicht, alle Bänder an Supermarktkassen haben ein Fusspedal mit dem diese gestartet bzw. gestoppt werden.

01.04.2014 | 16:16
Mag sein, dass es da Unterschiede gibt. :-)

01.04.2014 | 16:52
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
 spider monkey Sandmann West, das ist nicht korrekt was Sie sagen. Neumodische Kassenbänder fahren automatisch und werden erst durch eine Lichtschranke gestoppt wenn ein, Artikel eben diese erreicht; )
Nichtsdestotrotz, fahren Sie das nächste Mal den anderen Kunden in die, Hacken wie schon geschrieben, dann lernen sie es vielleicht.

17.04.2014 | 15:17
von Ana Attalan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein.
es ist noch immer sehr oft unmöglich, den laden von penny in berlin-wasserstadt als schwerbehinderte/r durch krankheit

06.05.2014 | 21:34
von Ana Attalan endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im gegenteil- es wird immer schlimmer. kein durchkommen mehr mit rolli. ich kaufe nicht mehr bei penny.