Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 381 Views | 06.04.2014 | 12:42 Uhr
geschrieben von Paul Becker

Nicht stattgefundene Zustellungsversuche

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 72090144647459

Eigentlich schon nicht das erste Mal. Fast immer, wenn ein Paket von Hermes geliefert werden sollte, gab es Ausreden von Hermes-Hotline - "Auto kaputt, Fahrer krank...", aber in der Sendungsverfolgung auf Webseite stand: "Der Empfänger wurde zum x. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen." Dazu natürlich keine Quittung im Briefkasten, dass Fahrer da war, und kein Paket in HermesShop, der sich nur 400-500 m von meinem Zuhause befindet. Über einfach so, vor der Tür gelassenen Paket, muss man auch nicht viel erzählen, ist bei Hermes "normal".

Diesmal, nach "Sendungsverfolgung" wieder "zum 2. Mal nicht angetroffen". Komisch ist nur, dass ich seit vier Tagen krank bin, und sitze mit Fieber über 38° zu Hause. Am Donnerstag war sogar meine Frau den ganzen Tag zu Hause. In meinem Einfamilienhaus, mit großem Schild, wo Hausnummer steht. Anruf bei Hermes-Hotline bring nichts, nur alte Ausreden über Fahrer und kaputten Fahrzeug. Dazu noch ganze Menge Arroganz, Frechheit und Unhöflichkeit.

Die Beschwerde bei Amazon habe ich schon eingereicht, mir wurde versprochen, dass in der Zukunft meine Pakete nicht mehr mit Hermes geliefert werden (was ich auch den Anderen empfehle), aber ich erwarte von Hermes mein Paket, keine Lügen vom Hotline und Fahrer und eine Entschuldigung für freche, grobe Hotline-Mitarbeiter.

Ab jetzt - keine Online-Bestellungen, die von Hermes geliefert werden sollen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschuldigung und meine Sendung

07.04.2014 | 08:24

sehr geehrter Herr Becker,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider wurde die Reclabox erst am Sonntag veröffentlich, daher konnten wir nicht früher reagieren.

Laut unseren Daten konnte die Sendung am 04.04.14 bei Ihnen zugestellt werden.

Wir haben Ihre Beschwerde an die zuständige Niederlassung weitergeleitet mit der Bitte die Abläufe zu überprüfen und zu optimieren.

Nochmals entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen für die verzögerungen.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

07.04.2014 | 09:58
von Paul Becker | Regelverstoß melden

haben Sie richtig und vollständig gelesen, was ich geschieben habe?
Es geht nicht darum, wann die Ware zugestellt war. Es geht um die falschen Eingaben bei Sendeverfolgung, unhöfliche und arrogante Hotline-Mitarbeiter, Lügen und ständige Probleme mit Hermes.

Die Muster-Antwort wundert mich nicht. Und ehrlich gesagt, habe ich auch nichts anderes erwartet.

11.04.2014 | 18:06
von Paul Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.04.2014 | 01:30
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Bei uns hat Hermes sich erst nach einem Strafantrag bewegt. Vorher nur Abwiegeln und feistes Gegrinse von dem Depotleiter, da könne man halt nichts machen, die Auslieferung machen Subunternbehmer, keine Ahnung, was die mit den Paketen machen.

20.04.2014 | 13:00
von Paul Becker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist zugestellt, aber mit dem Laden namens "Hermes" möchte ich in der Zukunft nichts mehr zu tun haben.