338 Views | 06.04.2014 | 12:24 Uhr
geschrieben von Angel Ferrando

Deutsche Post AG (Bonn)

Postfach einrichten ist nicht so einfach

Bestell-/Kundennummer: 2014/03-7187689

Ich habe online ein Postfach einrichten lassen. Das war Anfang Februar 2014. Nach ca. 14 Tage bekam ich ein Schreiben mit der Bitte um Überweisung vom einmaligen Betrag, insgesamt 15 Euro.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Laut dieses Schreibens sollte ich den Betrag binnen 14 Tage auf das Konto und mit dem vorgeschriebenen Konzept überweisen. Und in diesem Schreiben hatten Sie mir schon vorab ein Postfach zugeteilt und ich sollte in ca. 15 Tage spätestens in einen Monat meinen Postfachschlüssel erhalten und eine Bestätigung auch.

Am 11. März bekam ich ein weiteres Schreiben mit der Bitte, den Betrag nochmals einzuzahlen, weil das Geld, das ich bereits ein Monat zuvor überwiesen hatte, zurück gebucht worden war, weil es nicht zugeordnet werden konnte.

Ich habe den Betrag und das Konzept nochmals am 19. März 2014 überwiesen. Und ich habe mit Ihrem Kundenservice zum dritten Mal telefoniert. Sie haben mir keine Auskunft geben können. Ich wünschte, nur zu erfahren, ob jetzt meine Überweisung oder mein Fax mit der Zahlungsbestätigung bei Ihnen vorliegt! Ist das so schwer?

Am 4. April 2014 habe ich noch ein Schreiben erhalten mit der Bitte, den Betrag von 15 Euro auf das Konto der DP und mit dem Konzept 47564100405110314 zu überweisen. Laut der Angaben der DP in diesem Schreiben mit Datum vom 02.04.14 konnte keine Überweisung dem Antrag zugeordnet werden, obwohl ich meine 15 Euro schon am 19. März überwiesen habe.

Langsam reicht es mir. Lieber Kundenservice der DP in Bonn, ich habe heute gleich Ihnen alle Zahlungsnachweise und Schriftverkehr zum dritten oder vierten Mal per Fax gesendet mit der Hoffnung, endlich meinen Postfachschlüssel zu erhalten.

Dass ich sehr enttäuscht bin, ist wohl verständlich. Was die Sache noch schlimmer macht, ist, dass Sie meine Einzahlung von letzten Monat mir nicht zugeordnet, aber auch nicht zurückerstattet haben. Es hieß am Telefon, das,s wenn meine Überweisung nicht zurück gebucht wird, dann sollte ich nach ca. 2 Wochen den Postfachschlüssel per Post nach Hause zugeschickt bekommen.

Ich bitte um Hilfe!

Außerdem bin ich etwas ratlos, denn ich bekomme seit mindestens zwei Wochen keine Post nach Hause zugeschickt. Ich habe ein Gewerbe, ich bekomme täglich Post von meinen Lieferanten und Kunden. Wo bitte kann ich meine Post abholen?

Kann mich Jemand weiterleiten?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Postfachschlüssel

06.04.2014 | 15:13
Wenn Sie keine Post mehr bekommen, dann liegt die wahrscheinlich in Ihrem Postfach. Gehen Sie doch mal zu dem Postamt, wo Ihr Postfach eingerichtet werden soll (oder schon eingerichtet ist) und reden mit den Leuten.
Dort werden Sie bestimmt geholfen.

13.04.2014 | 12:37
von Angel Ferrando noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ser gerente Damon un Herren

ich wuerde noch nicht ausreichend geholfen.
Gestern erhielt ich noch einen Brief bei dem Sie mir schrieben dass keine Zahlung zugeordnet werden konnte und dass ich mit einer neuen Referenznummer eine neue Einzahlung leisten muss wobei die Deutsche Post meine Ueberweisung noch nicht zurueckgebucht hat!
Mit freundlichen Gruessen
Angel Ferrando