Durch Kabel BW endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1318 Views | 06.04.2014 | 12:53 Uhr
geschrieben von Karlheinz Eckert

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Mail-Account gesperrt

Bestell-/Kundennummer: V1580450814

Mein E-Mail-Account wurde vor einem Monat von Kabel BW einseitig gesperrt.

Mein Anruf beim Kundenservice ergab, es läge ein Missbrauch meines Kontos vor. Wahr oder nicht, ich hatte jedenfalls nichts davon bis dato bemerkt, denn alle Mail lief einwandfrei.

Nach einer Woche erhielt ich ein Schreiben von Kabel BW, das dies schriftlich bestätigt. Nach einer weiteren Woche ein weiteres Schreiben, mit neuen E-Mail Zugangsdaten. Diese neuen Daten wurden aber von Kabel BW nicht aktiviert. Der Kundenservice spricht von einer internen Revision.

Nach ca. sechs Service-Anrufen stelle ich fest, dass niemand beim Kundenservice die inneren Abläufe bei einer E-Mail-Account-Sperrung kennt und keine definitive Aussage machen kann. Die Technik existiert autonom im Hintergrund. Das Feedback zum Kunden ist exakt null.

Ich werde lediglich vertröstet, weiter zu warten. E-Mail-Accounts sind nicht die Stärke von Kabel BW, das weiß ich aus der Erstinstallation. Aber vier Wochen erfolgloses Handeln für ein neues E-Mail-Konto ohne irgendeine klare Rückmeldung, was sich hinter dem Vorhang der Kabel-BW tut, ist eine Frechheit. E-Mail dient bei mir nicht dem Spiel.

Bei all den Erfahrungen, die ich in den letzten 15 Jahren mit den Providern gesammelt habe, komme ich zum Schluss, alle vier Jahre den Anbieter zu wechseln, ist eine Notwendigkeit. Es geht einfach nicht anders.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Ein E-Mail-Konto, das funktioniert wie vertraglich vereinbart, innerhalb von fünf Arbeitstagen.

24.04.2014 | 19:10
von Karlheinz Eckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem besteht weiterhin. Ich habe eine weitere Beschwerde unter der Nummer 77033 veröffentlicht.

07.05.2014 | 18:01
von Karlheinz Eckert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine zweite und letzte Beschwerde hin habe ich absolut keine Reaktion von Kabel-BW erhalten. Meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin steht damit fest.