Durch AOT-Software gelöste Beschwerde. | 3214 Views | 10.04.2014 | 16:16 Uhr
geschrieben von Ulrich Hippchen

AOT-Software (Hamburg)

Produkt Key für Windows 7 PRO bereits von Dell gesperrt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 30804 Kunde 30281 LS 20541

Windows 7 Professional 32-Bit am 05.03.2014 bestellt, Bestellbestätigung vom gleichen Tag. Lieferung durch Hermes nach 14 Tagen am 19.03.2014. Das alleine ist schon nicht nachvollziehbar.

Windows 7 Pro am 05.04.2014 erfolgreich auf alten XP-Laptop installiert.

Aktivierung über Internet führte zu folgendem Fehler:
"Der eingegebene Produkt Key wurde für die Verwendung durch Dell gesperrt. "

Der Versuch der Aktivierung über das Automatische Microsoft-Telefonsystem schlug ebenfalls fehl. Der abschließende Hinweis nach Eingabe der Aktivierungs-Ziffern lautete

"Evtl. handelt es sich um eine Raubkopie".

Dass dies kein Einzelfall ist, zeigen ähnliche Beschwerden im Internet.

Meine Forderung an AOT-Software: Umgehende Zusendung eines gültigen Produkt Key, andernfalls Erstattung der Kaufkosten

23.04.2014 | 14:27
von Ulrich Hippchen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde, dass die gelieferte Version Windows 7 Pro 32 Bit mit dem gelieferten Produkt Key weder über Internet noch über Telefon bei Microsoft aktiviert werden konnte, erhielt ich zunächst eine überflüssige Mail mit ausschweifendem Inhalt, wie man Software über Telefon aktivieren kann. Ein Zeichen dafür, dass Reklamnationen nur flüchtig gelesen werden.
Auf meine 2. Beschwerde-Mail wurde ich aufgefordert zunächst den ungültigen Produkt Key zurückzusenden, ich erhielte dann einen neuen. Trotz Hinweis auf einen Osterurlaub kam der neue Key erst mehr als 1 Woche nach Rücksendung des unbrauchbaren Key.
Heute am 23.04. konnte mit dem 2. Produkt Key endlich die Software aktiviert werden.
Bestellung datierte vom 05.03.2014.

Fazit: Nie wieder AOT. Der scheinbar günstige Preis wurde durch Einschreibe-Rücksendung und einen Haufen überflüssige Arbeit total zunichte gemacht.