Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 226 Views | 08.04.2014 | 13:53 Uhr

Paket verschwunden

ich habe bei einem privaten Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen etwas für 400 € gekauft. Nun habe ich die ganze Kaufabwicklung über Paypal gemacht und für Hermes ein versichertes Paket genommen. Am 21.03.2014 ist die Sendung bei Hermes eingetroffen, am 25.03.2014 sollte diese angeblich zugestellt worden sein.

Als ich am 01.04.2014 noch kein Paket hatte, meldete ich mich beim Verkäufer, der gab mir die Sendungsnummer. Nach Nachfragen bei Hermes entschuldigten diese sich, dass sie keine Benachrichtigungskarte bei uns in den Briefkasten geworfen hatten. Es sei bei unseren Nachbarn Tonnameri abgegeben.

Das Blöde ist nur, wir haben keine Nachbarn mit diesen Namen auch nirgends anders. Ein Nachfragen bei den Nachbarn im Haus und in der Nachbarschaft ergab nichts, denn auch die kannten diese Person nicht.

Der Verkäufer ist leider auch nicht sehr zuverlässig. Seit einer Woche wollen wir die Anschrift, Quittungsnummer und die Paketshopnummer haben. Dieser macht rein gar nichts.

Was kann ich tun? Hermes sieht ja anhand der Sendungsnummer, dass das Paket nicht bei uns angekommen ist. Ein Überweisungsbeleg an den Verkäufer über Paypal kann ich ohne Probleme senden. Der Name des Gerätes steht da drauf und auch die Summe von über 400 €.

Ich finde es sehr Schade, dass man als Kunde bei Hermes so stark vom Verkäufer abhängig ist, auch wenn man alle Unterlagen, die ich als relevant ansehe, hat (Sendungsnummer, Rechnung, Namen des Verkäufers). Der Verkäufer ist sehr unzuverlässig. "Warum denn auch nicht, ER hat ja sein Geld." Paypal kann leider auch keinen Druck machen, da laut Sendungsnummer ja ein Paket angekommen ist, und daher das Problem bei Hermes liegt.

Was nun!

Vielen Dank im Voraus.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Geld zurück

08.04.2014 | 14:06

Sehr geehrter ReclaBoxler-5397004,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir per E-Mail schon berichtet, ist die Niederlassung aufgefordert den Verbleib der Sendung zu klären.

Die Kollegen werden den Zusteller befragen bei wem und wo genau er die Sendung abgegeben hat.

Wir erwarten eikne Rückmeldung der Niederlassung und werden dann unverzüglich auf Sie zukommen.

Nochmals entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

11.04.2014 | 21:41
von ReclaBoxler-5397004 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute bekam ich die tolle Nachricht, dass Hermes nicht erstattet, da ich ja keine Quittung besitze. Ist ja auch schwer, wenn ich kein Verkäufer bin, sondern der Empfänger. ECHT GUT RECHERCHIERT! Dabei ist es doch offensichtlich: Ich Geld geschickt, Versand Hermes, Ich kein Paket. Wo Paket? Falsche Person! Ich Geld zurück!

Oder sehe ich das falsch? Ich bekomme auch keine weitere Informationen, wer das Paket überreicht hat, oder wo es sein soll. Lediglich irgendeinen Namen, ohne Adresse, ohne Anschrift. NIX! Offiziell wird vorgegeben zu recherchieren und nach einer gewissen Zeit kommt eine haltlose Mail, wo mir nicht geholfen werden kann!

Ich habe alles eingeschickt, außer der Quittungsnummer die ich vom Verkäufer einfach nicht bekomme.
Es ist mehr als ersichtlich, dass das Paket an eine fiktive Person abgegeben wurde, ohne Benachrichtigungskarte und Hermes sich nicht in der Lage fühlt, trotz oberen Versprechen vom 08.04.14 nach dem Paket zu suchen und sich ordentlich darum zu kümmern.

Wie ich bei ReclaBox sehe, bin ich kein Einzellfall, dass Pakete verschwinden. Da scheint System hinter zu sein. Ich fühle mich trotz Versicherung abgezockt und betrogen um mein Geld!
Der grandiose und herausragende Kundendienst erhält meine vollste Wertschätzung für die von ihm geleistete Arbeit! Hut ab! *Ironie aus*

18.04.2014 | 01:33
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Viel warme Luft von Hermes. mehr können Sie da auch nicht erwarten.