Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1114 Views | 09.04.2014 | 10:03 Uhr
geschrieben von Dennis Vornheder

SEG Hausgeräte GmbH (München)

3 Jahre alter Geschirrspüler, Aqua Stop defekt + Reparatur = 259€

Bestell-/Kundennummer: Kostenvoranschlag BB577021

wir haben uns im Januar 2011 bei MediaMarkt den Geschirrspüler SN45M504EU/29 gekauft. Das Gerät gab es wegen Jubiläum für nur 362,60 €, was wirklich ein Schnäppchen war.

Gestern war ein Techniker von Siemens bei uns, weil das Gerät leider einen Defekt hatte. Wir haben erst die Reparaturkosten von knapp 500 € gehört, danach hatte der Techniker noch einen Kulanznachlass eingeräumt von 232 €. Übrig bleiben 259 € Reparaturkosten, weil der Aquastop defekt ist und der Pumpentopf gewechselt werden muss.

Den Kundendienst habe ich jetzt abgesagt und mir gestern ein neues Gerät zugelegt. Jetzt könnt Ihr mal raten, von welchem Hersteller. Bestimmt nicht von Siemens, Bosch oder Neff. Für mich kommen diese drei Hersteller nicht mehr in Frage. Wir haben übrigens in den letzten Jahren alle Siemensgeräte nach und nach gegen andere Hersteller ausgetauscht und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ein Geschirrspüler nur noch drei Jahre hält, dann tut es mir echt leid.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Anfahrtskosten des Technikers übernehmen

10.04.2014 | 10:12
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Vornheder,

wie bedauern, Ihre berechtigten Erwartungen an einen exellenten Werkskundendienst nicht entsprochen zu haben.

Der Werkskundendienst ist ein reiner Reparaturdienstleister. Besteht die Möglichkeit einer erfolgsversprechenden Reparatur, wird diese Maßnahme aus ökologischer und ökonomischer Sicht angestrebt!

Aufgrund des geringen Gerätealters sowie der uns wichtigen Kundenzufridenheit haben wir uns gerne an den besovrstehenden Reparaturkosten mit mehr als 60 % beteiligt.

Um Sie weiterhin zu unterstützen, behalten wir unser kulantes Reparaturangebot bis zum 20. April 2014 für Sie aufrecht.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

22.04.2014 | 09:23
von Dennis Vornheder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke Reclabox. Wir haben die Anfahrtkosten erstattet bekommen.