Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 238 Views | 11.04.2014 | 11:01 Uhr
geschrieben von Katja Paradowski

real,- SB-Warenhaus GmbH (Dortmund)

Seit Februar defekte Kommode

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr. 6001192948 Bestell-Nr. 1001184625

ich habe Anfang Februar 2014 eine Kommode bestellt, die dann am 13.02.2014 kam, jedoch ohne Aufbauanleitung, Materialliste und zwei Kommodenfüsse fehlten. Habe dann per Telefon (20 Minuten Wartezeit an der Hotline) nach langem hin und her gesagt bekommen, dies wird schnellstmöglich geliefert.

Gut, habe bis zum 26.02.2014 darauf warten müssen. Dann konnte ich auch erst nachhalten, ob der Rest (Schrauben etc.) stimmig ist. War alles stimmig und heile, also die Kommode bezahlt 138,95 euro. Am 28.02.2014 diese Kommode aufgebaut und festgestellt, daß die vorgegebenen Bohrllöcher für die Regalschienen zu hoch angesetzt waren, Fazit unten hangen die Schubladen 3 cm in der Luft, die bei den obersten Schubladen dann 3 cm überstanden (Apotherkommode Michaela klein, insgesamt 6 Schubladen). Am selben Tag wieder die Hotline angerufen, den Fall geschildert, dauerte bis man mich Verstanden hatte, hat von denen wohl noch keiner ein Möbelstück aufgebaut. Die Dame sagte, sie kümmert sich und spricht mit dem Hersteller.

Am 10.03.2014 habe ich wieder angerufen und nachgefragt, was denn jetzt sei, Antwort war, es hat sich noch nichts ergeben, wir kümmern uns. Am 14.03.2014 hiess es, ich solle dem Hersteller/Lieferanten bis zum 19.03.2014 Zeit geben, er meldet sich dann bei mir. Am 20.03.2014 habe ich wieder die Hotline angerufen und mitgeteilt, daß sich keiner bei mir gemeldet hat von dem Hersteller wurde wieder vertröstet, man kümmert sich. Am 22.03.2014 habe ich wieder angerufen und mir ist der Kragen geplatzt, haben darauf bestanden, dass die Kommode abgeholt wird und ich mein Geld zurück bekomme, pampige Antworten wie Sie kriegen garnichts zurück, ist nicht unsere Schuld, müssen sie mit dem Hersteller klären.

Ich sagte denen, daß ich als Kunde mit denen Ihren Herstellern und Lieferanten garnichts klären muss, dass ist ihre Aufgabe. Man sagte mir dann, dass ich informiert werde, wann GLS die Kommode als Paket bei mir abholt. Habe diese Kommode wieder abgebaut und verpackt und auf den Anruf gewartet. Am 31.03.2014 stand dann GLS vor meiner Tür, natürlich hat sich keiner wie versprochen bei mir gemeldet. Seit dem hiess es, wenn das Paket bei dem Hersteller in Neuss angekommmen ist erhalten sie sofort ihr Geld. Tja. habe per Online das Paket verfolgt, es ist seit dem 01.04.2014 bei dem Hersteller, nur mein Geld, das habe ich noch nicht. Habe vorhin bei real - Hotline nochmals angerufen, Antwort: Also ich kann Ihnen nicht sagen wie lange unsere Buchhaltung braucht um das zu bearbeiten, ich leite dies als dringlich weiter. Habe gesagt ich schalte nächste Woche einen Rechtsanwalt ein.

Also ehrlich, wenn ich als Krankenschwester so meine Arbeit machen würde, dann wären keine Patienten mehr am leben und ich im Knast. Unverschämt, wie mit Kunden umgegangen wird, man muss sich rechtfertigen, erklären und andauernd nachhaken, denn selbst das vereinbarte wird nicht eingehalten. Und das, seit Anfang Februar, warte seit dem auf meine Rechte.

Dafür gibt es kein Schimpfwort mehr, für mich als alleinerziehende sind 138,95 sehr viel Geld

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Vereinbart waren mit Real, das ich meine 138,95 voll zurück erhalte

18.04.2014 | 16:54
von Katja Paradowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden