Durch ActiveCar® CURA Verlags- und Internetwerbung gelöste Beschwerde. | 2099 Views | 10.04.2014 | 12:03 Uhr
geschrieben von Kathrin Dorschner

ActiveCar® CURA Verlags- und Internetwerbung GmbH (Berlin)

Abofalle bei Autowerbung

Bestell-/Kundennummer: 8151332DK

Ich hatte im September 2009 Besuch von einem Vertreter der Firma Acitve Car.

Er war sehr nett und wirkte auch seriös. Dann kam die Sache mit dem Abo. Die Erklärung war, dass das ganze über eine Freundschaftswerbung läuft, denn die Firma macht das alles ja auch nicht umsonst. Leuchtete mir auch ein. Also zahlte ich die 179€

Der Vertreter sicherte mir zu, das das Inserat und das Abo nach 2 Jahren beendet würden.

Nun mein Problem. Natürlich habe ich das Abo nicht gekündigt. Die PVZ Stockelsdorf (die jetzt für das Abo zuständig ist, wie ebenso Lieferservice frei Haus) bucht noch fleißig Beiträge für das Abo ab. Ich habe darauf den Betrag für Feb. - Mai 2014 rückbuchen lassen und nun Zahlungserinnerungen der PVZ erhalten.

Nach Kontaktaufnahme stimmten sie mir zwar eine Kündigung zu, jedoch erst zu Heft 36/2014 das wäre erst im Sept. 2014.

Die Firma Active Car weißt jegliche Schuld von sich. Da ich ja selbst das Abo unterschrieben habe. Das ich ja nie wollte.

Schlussendlich 179€ gezahlt ohne nie einen Werbeauftrag für das Auto erhalten zu haben und nun Abogebühren alle 4 Monate 35€

Meine Forderung an ActiveCar® CURA Verlags- und Internetwerbung GmbH: Erstattung 179€ Inseratgebühr und Kündigung des Abo´s Feb. 2014

03.05.2014 | 10:19
von Kathrin Dorschner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Active Car sowie die dazu angehörigen Firmen Lieferservice frei Haus und PVZ Stockelsdorf sind sich keiner Schuld bewusst, da ja das Abo von mir unterschrieben wurde. Es wird dieses Jahr zu Heft 36/2014 gekündigt. Auf mein Schreiben das ich ja gar kein abo abschließen, sondern nur Autowerbung fahren wollte. Bekam ich als Antwort das ich ja das abo unterschrieben habe und in dem Vertrag drin steht das es ein Abo ist.

10.06.2014 | 13:33
von Kathrin Dorschner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abo endet im August. bis dahin muss ich noch zahlen. Habe mich auf den Kompromiss eingelassen und hoffe das die PVZ auch Wort hält.

ActiveCar® CURA Verlags-...: Vertrag zwecks Autowerbung
ActiveCar® CURA Verlags-...: Abzocke durch ActiveCar