Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 541 Views | 10.04.2014 | 15:41 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Mann wird zur Kündigung gezwungen

Ich versuche seit Wochen zu erreichen, das mein Vertrag (der seit 4 Jahren besteht) zum September umgestellt wird. Ich möchte nur noch den Basis Tarif zu 19,99 Euro. Mein Vertrag läuft noch bis September 2014. Nun habe ich so viele verschiedene Auskünfte bekommen. Ich möchte nur sicher gehen, das ich den Vertrag bei Laufzeitende umwandeln kann in den Basistarif, mehr nicht. Und das ohne Kosten. Warum soll ich eine Anpassungsgebühr bezahlen, verstehe ich nicht, es ist mit keinerlei Aufwand verbunden. Ich würde es ja verstehen, wenn ich SOFORT wechseln wollte, aber nein erst zum Vertragsende. Eben wurde ich angerufen und die Dame sagt mir doch glatt, ich soll kündigen. Ich hab ihr erklärt, das ich eigentlich gar nicht kündigen möchte, sondern nur den Tarif wechseln, da wurde mir gesagt, sie wisse nicht, ob es den Basistarif im September noch gibt. Wie bitte? Als ich vor 2 Jahren den Tarif nach oben wechseln wollte, ging es schon 3 Monate vor Ablauf, schon komisch.

Nun bin ich gezwungen zu kündigen, denn wenn ich jetzt nichts mache, dann läuft mein alter Vertrag (39,99) wieder für 2 Jahre. Und das ist mir zu unsicher.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Nichts, da ich ja kündigen muss

12.04.2014 | 18:54

19.04.2014 | 19:00

03.05.2014 | 19:05
von ReclaBoxler-1223778 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine rückmeldung, rechne auch nicht mehr damit

06.06.2014 | 12:54
von ReclaBoxler-1223778 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst