Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 190 Views | 11.04.2014 | 19:03 Uhr

Hermes schafft in 2 Wochen nicht ein Paket in Berlin zu liefern

Hermes schafft es nicht ein am 30.3.14 in Berlin versandtes Päckchen an eine 9,3 km entfernte Adresse zu liefern, da halfen auch keine 7 Anrufe, 3 Großbeschwerden, 1 Adressänderung, eine Vollmacht.

Stattdessen: beschwichtigen, falsche Auskünfte erteilen, teilweise belügen und mitten im Gespräch auflegen.

Am Montag 7.4: Beschwerde, dass immer noch nicht geliefert wird, angeblich 3 mal nicht angetroffen (jedoch hing der Zettel mit der Vollmacht, es gegenüber im Spätshop abzugeben, an der Tür). Entschuldigungen vom Kundenservice und es komme bestimmt am Folgetag, diesmal an die angegebene Firmenadresse.

Am Dienstag: Großbeschwerde, da noch immer nicht angekommen. Angeblich auch an der neuen Firmenadresse niemanden angetroffen (die Büros sind hier von 6-21 Uhr durchgehend besetzt). Lieferung am Folgetag versprochen.

Am Mittwoch: Erneute Beschwerde, Frage, warum trotz Zusicherung keine Zustellung erfolgt sei. Als Anwort wird mitgeteilt, dass erst in den folgenden 48 Stunden erneut geliefert werden könne. Ich mochte es nicht glauben und fragte nach einem Vorgesetzten, um micht zu erkundigen, warum einen Falschauskünfte erteilt werden, wo mir doch gestern noch die Lieferung am Folgetag versprochen worden sei. Die Dame im Callcenter zog es jedoch vor, ohne Vorwarnung aufzulegen.

Erneuter Anruf, viele Entschuldigungen (man könne das leider nicht zurückverfolgen; bei halbwegs modernen Telefonanlagen gibt es entsprechende Logfiles). Bat nun um Rückruf eines Vorgesetzten, der mir nun verbindlich Zusicherung ein zeitnahmen Lieferung geben können. Diese erfolgte auch eine Stunde später aus Hamburg. Dabei war sich der Sachbearbeiter ganz sicher, dass die Ware am Donnerstag eintreffen werde.

Am Donnerstag 15:30 Uhr nun erfahre ich, dass der Fahrer das Paket an das Depot zurück geliefert hätte. Ich bin einfach nur sprachlos.

Fühlte sich irgendjemand wirklich zuständig, würde es möglich sein, eine zuverlässige Person ggf. selbst ins 10 km entfernt Depot fahren, das Paket dort abholen und sofort ausliefern zu lassen. Aber einer Logistik-Gruppe scheint solches offenbar völlig unmöglich.

Nie wieder werde ich bei irgeneiner Firma, in diesem Falle Rebuy.de, bestellen, die Pakete mit Hermes ausliefern läßt.

PS: Es hat sich sinngemäß alles so zugetragen, möglich jedoch, dass ein oder zwei Fakten versehentlich einem falschen Tag zugeordnet wurden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung innerhalb von 4 Stunden, Erstattung des Kaufbetrages, japanische Entschuldigung. Der Frust ist einfach unbezahlbar.

11.04.2014 | 19:56

Guten Abend,
es tut uns sehr leid, dass es zu den genannten Schwierigkeiten und Verzögerungen in der Auslieferung Ihrer Sendung gekommen ist.

Wir möchten Sie bitten uns per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu kontaktieren und im Betreff bitte "Reclabox 76509" anzugeben.

Bitte geben Sie in Ihrer Mail die Sendungs-Nr. an.

Ihr Hermes Kundenservice

21.04.2014 | 20:27
von ReclaBoxler-5150204 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am folgenden Freitag, wurde mir mitgeteilt, dass das paket auf dem weg zurück zum Verteilzentrum gehen würde und frühestens am nächsten Montag zugestellt werden könne. Kaum war jedoch die Beschwerde hier bei Reclabox veröffentlicht, meldet sich bereits das socialmedia-Team von Hermes und am Samstag konnte ich das Paket nun endlich in den Händen halten. Dafür Respekt. Aber dass es im Normalbetrieb 2 Wochen dauert, was im Beschwerdemodus weniger als 24 Stunden möglich ist, erstaunt doch schon.