Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 590 Views | 15.04.2014 | 08:55 Uhr
geschrieben von Pittie

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Extraenergie /Eg Factory Abzocke

Habe heute meine Endabrechnung erhalten hatte fast 200,00€ Gutschrift, nun zog man mir Inkassogelder von der Firma Eg Factory ab (obwohl EG Factory die Rechnungen storniert hat) einfach ab. Übrigends war es eine Stromabrechnung, eine Summe wurde auch bei dieser Gutschrift abgezogen obwohl es vom Gas war. Extraenergie verlangte von mir von Anfang an des Vertrages eine unakzeptable monatliche Zahlung, woraufhin ich denen geschrieben habe das ich nur wenig Stromverbrauch habe (habe daher nur 30,00€ monatlich gezahlt) anstatt 59,00€. Ich hatte Extraenergie auch regelmässig den Zählerstand mitgeteilt. Wie kann es sein das man mir Geld abzieht von mein Guthaben was ich garnicht verbraucht habe? Für mich ist das Betrug. Nun bin ich ja mal auf meine Gasabrechnung gespannt, selbst da werde ich auch ein Guthaben haben falls ich überhaupt mein Geld wieder bekomme. Ich habe denen jetzt eine Frist gesetzt mir das komplette Guthaben zu überweisen. Sollte ich kein Geld erhalten werde ich den gerichtlichen Weg gehen mit meinem Anwalt natürlich. Die Anwaltskosten muss ja eh dann Extraenergie zahlen plus Zinsen natürlich. Ich freu mich schon darauf. Wie kann es sein das von der Firma eg Factory mir einfach von der Stromrechnung Geld abziehen tut auch das ist Betrug. Wenn Eg Factory Geld haben möchte dann klagen Sie es ein, aber Sie haben nicht das Recht sich von mein Guthaben zu bedienen. Vor allem erwarte ich eine Entschuldigung.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Mein gesamtes Guthaben zu überweisen

15.04.2014 | 15:49
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir möchten uns vielmals für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Als kundenorientiertes Unternehmen bedauern wir Ihre Ausführungen sehr und möchten Ihnen gern helfen.

Damit einer unserer Experten Ihre Endabrechnung und alle weiteren Umstände prüfen kann, bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit dem Betreff „Verbraucherforum“ an reclabox spider monkey extraenergie.com zu senden. Bitte geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und werden Sie nach detaillierter Prüfung umgehend informieren.

Ihre ExtraEnergie

18.04.2014 | 19:48
von Pittie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein keine Reaktion von Extraenergie bis heute. War ja auch nicht anders zuerwarten.

25.04.2014 | 20:44
von Pittie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion. Ich werde jetzt wohl gerichtliche schritte gegen diese firma einleiten muessen.

26.04.2014 | 18:01

11.05.2014 | 19:19

12.05.2014 | 18:47
von Pittie | Regelverstoß melden
Folgende Mail heute erhalten, nach detaillierter Recherche möchten wir Ihnen gern Folgendes mitteilen:1. Bei der Antragstellung Ihres Stromvertrages haben Sie einen Jahresverbrauchswert in Höhe von 2300 kWh angegeben. Auf Basis dieses Wertes haben wir Ihre monatlichen Abschlagszahlungen korrekt ermittelt. Gern hätten wir eine Senkungsanfrage Ihrerseits entgegengenommen. Diesbezüglich haben wir von Ihnen jedoch leider keine Meldung erhalten. Da Sie Ihre monatlichen Abschläge wiederholt nicht ausreichend beglichen haben, sahen wir uns gezwungen, die von Ihnen erwähnten Mahnungen zu senden. Als wir auch im Zuge dessen keinen ausgleichenden Zahlungseingang von Ihnen verzeichnen konnten, leiteten wir Ihren Fall an ein Inkassounternehmen weiter. Die entstandenen Gebühren wurden vom Guthaben Ihrer Schlussrechnung abgezogen. Ihr verbleibendes Guthaben haben wir bereits an Sie ausgezahlt. 2.Aus Kulanz haben wir die Inkassogebühren storniert und Ihre Schlussrechnung korrigiert. Diese steht Ihnen in Ihrem persönlichen Bereich auf unser Homepage zur Verfügung. 3.Ihre Gas Endabrechnung haben wir Ihnen bereits zugestellt. Sie hatten uns am 20.02.2014 einen Zählerstand übermittelt. Da Ihr Vertrag jedoch bis zum 28.02.2014 aktiv ist und wir Sie bis zu diesem Datum mit Gas beliefert haben, haben wir eine Hochrechnung des Zählerstandes vorgenommen. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und bitten Sie, den Eingang dieser Mail zu bestätigen, indem Sie Ihre ReclaBox Beschwerde mit dem Status „gelöst“ versehen. Nun zu meiner Antwort: ZU 1. Gelogen Ich hatte Extraenergie zig Mails gesendet und Faxe wegen einer Senkung der Monatlichen Zahlung, schliesslich habe ich auch jeden monat den aktuellsten Zählerstand durch gegeben. Von Extraenergie kam nie ein Rückfeedback nur Mahnungen. ZU 2. ich habe bisher von Ihnen nur 24,73€ zurück erhalten. also auch gelogen. ZU3. Auch die Gasrechnung ist nicht korrekt. Habe ja auch Einspruch eingelegt aber noch keine korrigierte Abrechnung erhalten. Desweitern hatte ich gebeten, das mir Extraenergie eine genaue Auflistung was ich tatsächlich bezahlt habe, das habe ich bis heute auch noch nicht erhalten. Denn ich weiss was ich eingezahlt habe. Aber leider ist es bei der Rechnung nicht aufgeführt. nun verlangen Sie von mir dies als gelöst zu betrachten? Hallo? Ich fordere Sie nun letztmalig auf mir mein komplettes Guthaben zu überweisen und mir endlich eine detaillierte Auflistung meiner monatlichen Beiträge zu zusenden.In meinem persönlichem Bereich steht keine neue Abrechnung zur Verfügung also auch gelogen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 278656 teaser

15.05.2014 | 17:15
von Pittie | Regelverstoß melden
Immer noch keine Gutschrift auf mein Konto. Habe nächste Woche einen Termin beim Rechtsanwalt. Nun wird es teuer werden für Extraenergie. ich werde auch Zinsen verlangen.

15.05.2014 | 17:41
von Pittie | Regelverstoß melden
Habe heute nochmal an Extraenergie geschrieben und mich an die Schlichtungsstelle in Berlin gewendet.

23.05.2014 | 21:08
von Pittie | Regelverstoß melden
Habe heute eine erneute Abrechnung von Extraenergie erhalten und habe ein Guthaben in Höhe von 296,46€ Da kann man mal sehen wie diese Firma arbeitet, nun wollen Sie zum xtenmal meine Kontoverbindung haben obwohl diese auch im System gespeichert ist, nun will man mir vom Guthaben was abziehen weil ich angeblich ein Zahlungsrückstand in Höhe von 114,00€ habe was ich nun garnicht nach vollziehen kann. Sollte ich bis zum 31.05.2014 kein Zahlungseingang sehen, so wird mein Anwalt nun doch Klage einreichen. Nun bin ich ja mal gespannt.

05.06.2014 | 18:55
von Pittie | Regelverstoß melden
Habe natürlich immer noch kein Geld erhalten. Hätte mich auch gewundert. Folgende Mail erhalten. Man beachte das das Guthaben weniger geworden ist. warum auch immer
am 30.05.2014
bezüglich des laufenden Verfahrens bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. möchten wir uns zu Ihrem Beschwerdeanliegen wie folgt äußern und betrachten das Schlichtungsverfahren als unzulässig, da Ihrem Anliegen bereits gemäß § 4 Abs. 2 der Verfahrensordnung des Vereins Schlichtungsstelle Energie e. V. abgeholfen wurde.

Bereits vor Eröffnung des Schlichtungsverfahrens, 30.05.2014, beanstandeten Sie die Schlussrechnung hinsichtlich der Zählerstände. Mit Schreiben vom 21.05.2014 teilten wir Ihnen mit, dass sich die Korrektur der Schlussrechnung in Bearbeitung befindet und Sie über die Erstellung der Rechnung informiert werden.

Daraufhin wurden Sie am 23.05.2014 an Ihre angegebene E-Mail-Adresse über die Erstellung der korrigierten Schlussrechnung Nr. 25161655 für den Belieferungszeitraum vom 09.07.2013 bis 28.02.2014 informiert. Aus der Schlussrechnung resultiert ein Guthaben in Höhe von 182,23 €, welches bereits zur Auszahlung auf Ihr Konto angewiesen wurde. Das Guthaben sollte in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto ersichtlich sein. Der Ordnung halber haben wir die korrigierte Schlussrechnung dem Schreiben im Anhang beigefügt.

06.06.2014 | 12:57