Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1005 Views | 11.04.2014 | 20:18 Uhr
geschrieben von Der Widerspenstige

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Durchlauferhitzer von Siemens funktioniert nur die Garantiezeit

Bestell-/Kundennummer: Siemens DE 21401

Ich habe am 22.01.2012 einen elektronischen Durchlauferhitzer von Siemens gekauft. Es ist ein Modell mit moderaten 18 KW (DE 21401).

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Schon bei der Montage ist aufgefallen, dass dieses Gerät fast nur noch aus Kunststoff besteht. Der Halterahmen war so dünn, dass er bei der Montage schon zerbrochen ist (CLICKFIX plus Montagetechnik), so dass ich das Innenleben direkt mit Kabelbindern sichern musste, weil es sonst nicht mehr hält.

Siemens hatte sich auf Nachfrage per Email von dem Problem nichts angenommen.

Nun ist der Durchlauferhitzer genau 3 Monate nach Verstreichen der Garantiezeit von zwei Jahren defekt. Das nenne ich punktgenaue Produktauslegung!

Eine Analyse hat ergeben, dass eine der Heizspiralen hochohmig ist und deshalb nur noch lauwarmes Wasser produziert wird. Für mich bedeutet dies, dass der letzte verbliebene große deutsche Hersteller auch nur noch Müll produziert, der das Image "Made in Germany" nicht mehr verdient.

Die Zeit, wo man mit einem guten Gefühl Siemens Produkte kaufen kann, scheint also vorbei zu sein?

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Austausch des Gerätes auf Kulanz

14.04.2014 | 08:29
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter „Der Widerspenstige“,

gerne überprüfen wir Ihre Forderung, benötigen dazu jedoch noch mehr Informationen von Ihnen. Senden Sie uns doch bitte Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer) sowie die vollständigen Gerätenummern (E-Nr. + FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com, damit wir eine weitere Vorgehensweise mit Ihnen persönlich abstimmen können.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

14.04.2014 | 09:01
von Der Widerspenstige | Regelverstoß melden
Ich hatte Sie bereits Online auf Ihrer Website kontaktiert und keine Antwort erhalten.
Die angeforderten Daten inkl. der Eingangsbestätigung meiner Kontaktanfrage habe ich Ihnen soeben (14 Apr 2014 08:57:45) per Email zugesandt.

E-Nr. DE21401
FD 9111
Type CTD21E3A

17.04.2014 | 12:21
von Der Widerspenstige gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siemens hat mich telefonisch kontaktiert und als Lösung vorgeschlagen einen Techniker vom Kundendienst rauszuschicken, der sich das Problem anschaut.
Dies ist nun geschehen und der Techniker hat exakt den gleichen Fehler diagnostiziert.
Der Durchlauferhitzer wurde auf Kulanz vom Techniker ausgetauscht.
Dafür möchte ich mich hier bedanken!

Ich hoffe das das Austauschgerät dieses Mal länger als nur 2 Jahre hält.
Es wäre wirklich Schade wenn der allgegenwärtige Trend auch bei Siemens Einzug hält.
Also Geräte immer preiswerter auf Kosten der Qualität zu produzieren, bis die Brauchbarkeit nicht mehr gegeben ist.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde