Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 651 Views | 15.04.2014 | 16:53 Uhr
geschrieben von Ronny Bretschneider

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Nachzahlung trotz Volumentarif

Ich habe für 2013 einen Volumentarif bei Extraenergie abgeschlossen, der sich Exstrastrom 12 Paket Pur 4700 nennt, für 1093€ pro Jahr. In diesem Paket sollte die EEG Umlage für 2013 mitenthalten sein. Nach Erhalt der Abrechnung wurde mir aber plötzlich ein Betrag von 1220,20 € in Rechnung gestellt, abzüglich einem "Bonus", die EEG Umlage wurde separat berechnet und wieder abgezogen, nämlich 4686 verbrauchte Kw/h = Bonus 93,96€. Übrig blieb ein Betrag von 39,24€. Ich habe bei Extraenergie, schriftlich per Einschreiben Widerspruch eingelegt da nicht ersichtlich ist wie dieser Fehlbetrag von 39,24€ zustande gekommen ist. Die Rechnung wurde mir ebenfalls nicht fristgemäs zugestellt. Extraenergie reagierte aber gar nicht und schickte mir eine Mahnung zu da ich den Betrag nicht gezahlt habe. Also musste ich wieder telefonieren und man konnte mir den Fehlbetrag nicht erklären und es wurde an die zuständige Fachabteilung weitergereicht. Erst nach meinem Anruf wurde eine Mahnsperre eingerichtet. Diese "Fachabteilung"meldete sich auch umgehend per Mail aber nur mit der Erklärung wie der Bonus für die EEG Umlage berechnet wird. Ich möchte das mir schriftlich aufgezeigt wird woher der ausstehende Betrag von 39,24€ kommt und eine Erklärung warum die Rechnung nicht fristgemäs zugestellt worden ist. Wie kann man als Verbraucher sein Recht bekommen? Wenn ich meine Abschläge nicht mehr pünklich zahle wird mir auch der Strom abgedreht! Dürfen die sich alles erlauben?

Also vorsicht vor Strompaketen bei Extraenergie, versteckte Kosten lauern. Bei der Holine kommt man zwar immer durch aber was nützt dies wenn diese Leute dort unfähig sind.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erklärung der zusätzlichenKosten ggf. Foderung storniren.

16.04.2014 | 15:34
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Bretschneider,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen und Sie bezüglich Ihrer Abrechnung und aller offenen Fragen aufklären.

Damit wir Sie eindeutig identifizieren können, bitten wir Sie, uns via E-Mail zu kontaktieren. Bitte schreiben Sie mit dem Betreff „Verbraucherforum“ an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihre ExtraEnergie

27.04.2014 | 10:01
von Ronny Bretschneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extraenergie hat sich bei mir per Reclabox gemeldet ich sollte eine Rückmail senden mit meiner Vertragsnummer und man wollte den Vorfall klären. Bis jetzt gabs aber von Extraenergie keine Rückmeldung.

06.06.2014 | 17:11
von Ronny Bretschneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extrastrom hat sich sehr bemüht einen, für beide Seiten, annehmbaren Kompromiss zu finden. Problem quasi gelöst