Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 538 Views | 11.04.2014 | 20:42 Uhr
geschrieben von Bruck

Paket wurde als Adresse falsch zurückgesendet - Adresse richtig!

Das Paket wurde am 10.03.14 per Hermes-Versand versendet. Am 08.04.14 meldete der Empfänger, dass das Paket nicht angekommen sei. Die Sendungsverfolgung ergab, dass es seit dem 14.03.14 unbearbeitet bei Mondial Relay ES - ESP lag. Ich leitete sofort eine Reklamation bei Hermes-Versand ein.

Heute 11.03.14 kam das Paket einfach mit der Notiz "Adresse ist falsch oder unvollständig" zurück. Die Adresse ist allerdings nach wie vor richtig und ist z. B. auch mit Google/Maps sofort zu finden und sogar International bekannt - Firmenadresse/Olympisches Zentrum (Name X, Passeig Olimpic 17-19. Estadi Olimpic, 08038 Barcelona).

Die Empfänger-Adresse ist auch selbst jetzt noch zu lesen, obwohl ein Teil des Etiketts (Adressfelder mittig, zwischen Barcodes) mit einem Messer herausgeschnitten wurde.

Da die Empfänger-Adresse eindeutig richtig ist, hätte das Paket zugestellt werden müssen. Der Empfänger erwartet sein Paket und es ist mir nicht zumutbar, die erneuten Versandkosten zu tragen, da es eindeutig ein Fehler des Versandunternehmens ist.

Anlage: Beigefügtes Bild zeigt das laut Google zur Adresse gehörende Gebäude, das zu finden sein sollte!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kostenfreie erneute Zustellung

11.04.2014 | 20:56

Guten Abend,

die Angelegenheit wurde heute bereits mit Ihnen per E-Mail geklärt.

Ihr Hermes Kundenservice

11.04.2014 | 20:48
von Bruck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hermes Kundenservice hat sich umgehend zur Regulierung gemeldet!

14.04.2014 | 11:47
von ReclaBoxler-6420304 | Regelverstoß melden
Hallo bei mir ein anderes problem (bei mir funktioniert die beschwerde-schreiben nicht)

der verkäufer hat den paketschein online erstellt am 8.4 und bis jetzt hat sich bei der sendungsverfolgung NICHTS! getan

hab mehrmals versucht mit hermes kontakt aufzunehmen aber keine rückmeldung!

ich möchte nur wissen wo mein paket bleibt und ob es überhaupst schon abgegeben wurde nicht dass mich der verkäufer betrogen hat!