Durch DHL gelöste Beschwerde. | 778 Views | 11.04.2014 | 19:28 Uhr
geschrieben von C. A.

DHL (Düsseldorf)

Unverschämte Gegendarstellung des Paketboten

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 268309931613

Wir erwarteten ein Gefropaket. Da lt. der Sendungsnachverfolgung die Anlieferung anstand, verschoben wir Besorgungen und blieben zu Hause. Das (laute) Türsignal hören wir immer. Beim Müllherunterbringen am Nachmittag lag dann die Benachrichtigungskarte-offensichtlich durch den Türschlitz der Haustür gepeffert-im Dreck des Hausflures. Zur Abholung musste man mit der Straßenbahn bis zum Postschalter Münsterstraße fahren. Die Dame an der Ausgabe bestärkte meine Beschwerde und äußerte, dass sie solche Beschwerden oft höre, ergänzt wurde das durch Schalterkunden hinter mir, die eigene Negativerfahrungen nannten. Wir waren immer bedacht, bei einer Sendungserwartung durch Nachverfolgung zu Hause zu sein und wir kommen in der Regel auch den Boten im Treppenhaus entgegen. Nachdem wir bei DHL und bei der Lieferfirma Beschwerde einlegten, sah ich eine Gegendarstellung des Zulieferboten, zugesand von der Lieferfirma, bei der mir wirklich die Spucke wegblieb: "Laut Zusteller wurde beim Kunden mehrmals geklingelt, aber niemand hat die Tür aufgemacht. Es wurde auch versucht beim Nachbarn die Sendung zuzustellen aber leider erfolglos.Nach Aussage des Zusteller ist der Kunde jedes mal auch Zuhause schwer erreichbar. Der Zusteller wurde belehrt und wird die Benachrichtigungskarten in Zukunft mit der Briefpost schicken, wenn es nicht möglich ist an die Briefkästen im Haus dran zu kommen. "

Diese Darstellung war-in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns immer bemühen, eine angekündigte Lieferung annehmen zu können-an Unwahrheit, Unverschämtheit wirklich nicht mehr zu übertreffen

Meine Forderung an DHL: Klarstellung, Entschuldigung des Zulieferboten

11.04.2014 | 19:30
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.04.2014 | 23:17
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
 spider monkey F. M.: Was soll das? Hilfreich ist das nicht.
Im übrigen, wenn Sie schon so kleinkariert sind: Der Beschwerdeführer ist der Empfänger. Vertragspartner und somit Kunde ist der Absender.
Im Einzelfall wird sich schwer klären lassen, wer die Unwahrheit sagt. Wenn sich jedoch mehrere Empfänger beschweren, sieht es schon anders aus. Die Beschwerde hat somit schon ihren Sinn.

12.04.2014 | 10:31
von C. A. | Regelverstoß melden
 spider monkey F. M. Sorry, aber, was Sie, oder andere "glauben", geht mich einen "feuchten Kehricht"an.
Ich versuchte lediglich darzustellen, dass (hoffentlich vereinzelt) Paketboten es mit der Wahrheit nicht genau nehmen und völlig verzerrte, unwahre Beschreibungen der Zustände bei der Anlieferung abgeben. Was der Paketbote da beschrieben hat, ist völlig abwegig, da wir den ganzen Tag auf die Lieferung eingestellt waren.

17.04.2014 | 13:57
von C. A. | Regelverstoß melden
Der Kundenservice der DHL hat sich per E-mail gemeldet, die Angelegenheit wird bearbeitet.

23.04.2014 | 21:14
von Logistiker | Regelverstoß melden
Der Kunde ist doch immer König und darf sich alles erlauben.
Hauptsache der Paketsklave bekommt noch eins drauf.

24.04.2014 | 09:27
 spider monkey Logistiker
Schon mal in dem Zusammenhang die eigene Logik bemüht?
Derartige "Schwarze Schafe" in der Branche schaden auch dem Ansehen der Kollegen/Kolleginnen, die-trotz großer Belastungen-bemüht sind, dem Paketempfänger korrekt die Ware zukommen zu lassen.

29.04.2014 | 14:38
von C. A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
29.04. Alles geklärt.
Beschwerde wurde sorgsam bearbeitet und gelöst.

29.04.2014 | 14:38