Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 774 Views | 16.04.2014 | 12:08 Uhr
geschrieben von Burkhard Vogel

PENNY-Markt GmbH (dortmund)

Parken ohne Parkscheibe (trotz Einkauf)

Parkverstoß auf dem Parkplatz von penny, dort musste man eine Parkscheibe haben, die ich nicht beim mir hatte. Mein Einkauf dauerte dort gerade mal 3minuten, ich wurde dort aufgeschrieben von Controller Service, das ereignete sich am 24.10.2013, habe mich dort gleich gemeldet und dort sagte man mir, sie brauchten noch das kennzeichnen von meinem Pkw., weil dieser Vorfall noch nicht in Arbeit sei, dann bekam ich um den 20.03.2014 von einem Forderungmanagement aus Stuttgart eine Zahlungsaufforderung 53,07 Euro, das angebliche Parken ohne Parkscheibe kostet 30 Euro und der Rest für Halterauskunft usw., wenn penny da so drauf steht, frage ich mich, warum werden in den Läden keine Parkscheiben verkauft, mein Aktenzeichen 10017905, machariusstrasse 13,44379 Dortmund., ich habe auch dem Forderungsmanagement die Belege geschickt und einige Mails, es kommt keine Antwort, wie auch immer, ich werde es nicht zahlen.

Danke für ihre Mühe

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Erlass der parkgebühr

16.04.2014 | 22:17
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Das hört sich aber mehr als merkwürdig an. Was für eine Rechtsgrundlage wurde denn für die Forderung angegeben?
Ich würde bei Penny nachfragen, ob die etwas damit zu tun haben.
Außerdem die Unterlagen bei der Polizei vorlegen und Rat einholen, ob das rechtens sein kann. Evtl. liegt ja Betrugsversuch vor.

25.04.2014 | 16:51
von Burkhard Vogel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo! ja penny hat sich bei mir gemeldet, sie brauchten noch den beleg vom einkauf und das anschreiben zum forderungsmanagement, ich habe es heute gefaxt und man versicherte mir das der vorfall erledigt sei, bekomme in den nächsten tagen das noch schriftlich mitgeteilt, und man wolle sich näher mit dem fall beschäftigen, ich bin zufrieden, und sage herzlichen dank super! ihr burkhard vogel