872 Views | 19.04.2014 | 20:16 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Soviel Geld ausgegeben und alles schief oder es passt nicht

Wir haben eine Küche, 2 Wohnzimmerschränke und einen Kleiderschrank gekauft und sind echt enttäuscht von der ganzen Ware. Am schlimmsten ist die Küche.

Küche:

Kühlschrank schief, kann nicht richtig montiert werden mit der Tür! Tür ist krum. (3 cm fehlen). Kühlschrank läuft jetzt aus. Schrank ist laut Wasserwaage grade. Haben jetzt 3 Samstage dran gesessen und versucht die Küche aufzubauen und immer noch nicht fertig. Teilweise fehlen Schrauben. Bedienunganleitungen stimmen nicht mit Gerät überein.

Wohnzimmerschrank:

Tür passt nicht mit dem Schrank überein, ragt 1.5 cm drüber als der Schrank ist. Sieht furchtbar aus

Wir haben zusammmen 2.230,00 Euro ausgegeben. Ist für uns eine menge Geld. Aber uns haben Sie als Kunde verloren, obwohl ich immer gerne zu Roller gefahren bin, ist gleich um die Ecke und ich habe dort immer Sachen gefunden und gekauft.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Preisnachlass, Austausch von den Türen! Gutschein für die Stunden und Fahrtgeld

19.04.2014 | 22:50
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Was wollen Sie mit dem Gutschein, wenn sie dort nicht mehr einkaufen wollen?
Oder hab ich "Aber uns haben Sie als Kunde verloren" falsch interpretiert?
Fahrtgeld? Wofür? "ist gleich um die Ecke"?

19.04.2014 | 23:01
von Martin Steger | Regelverstoß melden
Eine ganze Küche mit Geräten UND 3 Schränke für knapp über 2000 €, und Sie erwarten, dass die Möbel etwas taugen? Da fällt mir wirklich nur das Zitat von John Ruskin, auch Gesetz der Wirtschaft genannt, ein:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. "

30.04.2014 | 11:14
von ReclaBoxler-2266204 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner bei mir gemeldet. werde dann fotos machen und einen Brief zur zentrale schicken. M.Katzmarek