Startseite > Handel > Buchhandlungen > Thalia > gelöste Beschwerde-Nr.: 76635
Durch Thalia gelöste Beschwerde. | 1076 Views | 14.04.2014 | 08:54 Uhr
geschrieben von Daniela E.

Thalia (Hamburg)

Wenn Inkompetenz auf den tolino shine trifft

Mein Problem war, dass ich auf thalia.de fünf englischsprachige ebooks gekauft habe.

Doch leider konnte ich diese nicht auf meinen tolino shine herunterladen. Also bin ich letzten Samstag mit dem Gerät mal wieder in die Frankenthaler Filiale gegangen in der Hoffnung: dieses mal treffe ich auf jemanden, der Ahnung hat.

-Weit gefehlt!

Selbst nach Austausch des Gerätes konnte das Problem nicht behoben werden. Drei (!) der inkompetenten Mitarbeiter wussten sich nach zwei Stunden (!) planlosem Herumprobierens auch nicht mehr zu helfen. Und selbst die Techniker der Hotline, die drei mal kontaktiert wurden, hatten wie jedes mal natürlich auch "keine Ahnung", wie man das Problem beheben könnte.

Sehr armselig.

Am Ende unsrer aller Nerven hat die „schwierige Kundin“ (ich) das Geld von den besagten Büchern und den Verkaufspreis von dem tolino zurückerstattet bekommen, obwohl die „Nicht-gefallen-Rückgabe-Frist“ schon längst abgelaufen war – ein hoher Preis, nur weil das „Fach“personal nicht ausreichend (oder besser gesagt: gar nicht) geschult ist …

Thalia hat mich als Kundin endgültig vergrault.

Meine Forderung an Thalia: Kompetentes Personal!

17.04.2014 | 11:21
von Daniela E. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort vom Thalia-Kundenservice:
"Die eBook Links, die uns vom unserem englischen Server zur Verfügung gestellt werden, sind leider nur 24 Std. gültig. Daher ist ein erneuter Download aus dem Kundenkonto nicht möglich. Im Regelfall versenden wir alternative Links, die dann über jeden PC geladen werden können. Im Anschluss können die Bücher dann auf den tolino übertragen und dort gelesen werden. Warum der Kollege Ihnen dies am Samstag nicht mitgeteilt hat, kann ich nun leider nicht mehr herausfinden. Ich entschuldige mich persönlich für den Service und nehme Ihre Rückmeldung zum Anlass, unsere Prozesse zu überdenken. "

Mein Kommentar zu
- Gültigkeit des Links: Ich hatte die Bücher ZWEI STUNDEN (!) zuvor gekauft und bin dann direkt zu Thalia.

- Alternativlink: Nie erhalten.

Fazit: Diese Antwort bestätigt nur meine Meinung bezüglich der inkompetenten Mitarbeiter.

30.04.2014 | 12:53
von Daniela E. | Regelverstoß melden
Ich habe die Links zum Download der E-Books geschickt bekommen und diese haben dazu auch noch einwandfrei funktioniert! YEAH!
Warum denn nicht gleich so? ;-)

30.04.2014 | 12:53