499 Views | 17.04.2014 | 20:38 Uhr
geschrieben von Wolfgang Engel

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Plötzlich kostet der Handyvertag doppelt so viel

Im Oktober 2013 habe ich einen Telefonanruf von einer Vodafone Mitarbeiterin bekommen, und Sie wollte mir ein Samsung Galaxy S4 für einmalig 50 Euro anbieten.

Zuerst bin ich nicht drauf eingegangen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es mit einmalig 50 Euro getan ist. Einige Tage später wurde ich wieder angerufen, und mir wurde versichert, dass sich bei meinem Handyvertrag (lag immer so um die 30 €) nichts ändert und ich müsse nur einmalig 50 Euro für das Handy bezahlen! Zeuge für dieses Telefongespräch ist auch meine Freundin, da ich das Gespäch mittels Lautsprecher führte. Daraufhin entschloss ich mich das Handy für einmalig 50 Euro zu nehmen!

Einen Monat später dann der Schock: es wurden über 60 Euro abgebucht´. Damals dachte ich mir das es sich um eine einmalige Sache handelt, da ich auch öfter im Ausland war und deshalb mir die Kosten so erklärte. Nun hält es aber an und ich zahle regelmäßig 60 Euro, obwohl ich nie zugestimmt habe und es auch nie um eine Vertragsänderung im Gespräch ging.

Außerdem ist das Galaxy S 4 jetzt schon kaputt (Display innen gesprungen) und dann sollte ich nochmals 200 Reperatur bezahlen. Mir ist das Handy nicht auf den Boden gefallen, ich habe es lediglich auf den Tisch gelegt und dabei ist das Display gesprungen (ist auch kein äußerlicher Schaden erkennbar)

Dafür müsste Vodafone eigentlich Aufkommen!

Ich bin schon sehr lange bei Vodafone und habe immer meine Rechnungen bezahlt (habe sehr viel Geld schon bei Vodafone lassen) dann wird man ja etwas Kulanz erwaten können.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Außerordentliche Kündigung des Vertrages bzw. Preisnachlass

18.04.2014 | 18:24
Ich lese hier nur "Ich dachte. ..", "Habe mir das so erklärt. .."
Wie wärs, wenn Sie sich einfach mal Ihre monatliche Rechnung ansehen? Da steht alles genau drauf.