Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 271 Views | 17.04.2014 | 20:38 Uhr
geschrieben von Peter Bonath

Hermes konnte angeblich meine Adresse nicht finden

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 01101132832985

Ich erwarte ein Päckchen das mit Hermes an mich versandt wurde.

Gestern seit 09:05 befand sich der Sendungsstatus laut Hermes-Sendungsverfolgung auf "Die Sendung befindet sich in der Zustellung. ", es wurde aber bis 20 Uhr nichts geliefert.

Heute morgen wurde der Sendungsstatus geändert auf "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. "

Ich kann mir das nicht erklären. Die Adresse gibt es schon viele Jahre, das Haus liegt direkt an der Hauptstraße durch unseren Ort und sowohl auf der Türklingel als auch auf dem Briefkasten ist deutlichst mein Name zu lesen. Andere Speditionen (DHL, UPS, .) hatten dieses Problem bisher nicht.

Als ich heute morgen bei der! kostenpflichtigen! Hermes-Hotline angerufen habe wurde mir gesagt ich könnte nun nicht vor Donnerstag (also eine Verzögerung um 3 Tage) mit meinem Paket rechnen, denn dann würde erst ein erneueter Zustellversuch unternommen. Ich finde diese Vorgehensweise eine Frechheit, das würde es bei der oben genannten Konkurenz nicht geben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückerstattung der angefallenen Telefonkosten und sofortige Auslieferung meines Päckens

17.04.2014 | 20:48

Guten Abend,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Beschwerde.

Diese wurde uns leider erst heute angezeigt.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die uns vorliegenden Daten zu der von Ihnen angegebenen Sendungs-Nr. zeigen, dass die Sendung am 11.04.2014 an uns übergeben wurde.

Die Sendung wurde dann am Dienstag dem 15.04.2014 bei Ihnen zugestellt.

Ihr Hermes Kundenservice

17.04.2014 | 21:15
von Peter Bonath gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes lieferte am folgenden Tag. Die Aussage der Service Hotline war eine andere, aber Hauptsache die Lieferung hat im Endeffekt zeitnah funktioniert.