Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 766 Views | 20.04.2014 | 19:13 Uhr
geschrieben von Stephan K.

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Badezimmerteppich, Rechnung höher als Bestellbestätigung

Wollen Sie ein paar Frecheiten hören? Rufen Sie den Kundenservice bei Bonprix an.

Oft habe ich etwas in den letzten Jahren bei Bonprix bestellt.

Diesmal einen Badeteppich. Am Bestelltag gab es einen Rabatt von 10%.

Auch hatte ich noch ein Bonus von EUR 3,00 von der letzten Bestellung.

Auf der Bestellbestätigung stand EUR 29,90 + 5,90 Versand - 3,00 Bonus - 3,00 Tagesrabatt, es ergab EUR 29,98.

Auf der Rechnung mit der Ware stand dann, zu Zahlen sind: EUR 32,99

Nunmehr rief ich beim Kundenservice an. Soviel für mich ungewohnte Arroganz traf mich seit Jahren nicht mehr, wie die Frau am Kundenservice reagierte. Anschliessend, ich wollte gerade erzählen welches Problem ich habe, knallte sie den Telefonhörer auf.

Der zweite Anruf verlief ähnlich.

Daraufhin schrieb ich ein Email an den Kundenservice. Sie wurde nicht beantwortet.

Tag darauf fand ich im Impressum der Fa. die Tel-Nr der Zentrale.

Ich verlangte die Beschwerdestelle, diesmal ohne einen arroganten Mitarbeiter.

Ein Mann war am Telefon. Obwohl ich die Bestellbestätigung mit dem Email zusammen versandte, musste ich ihm alle Details von der Bonprix-Bestellbestätigung vorlesen.

Er sagte mir, daß man 2 Boni bei einer Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann, obwohl auf der Bestellbestätigung gerade dieses schriftlich stand.

Woher soll ich die internen Verbote der Fa. Bonprix kennen?

Nunmehr war er so gnädig, er gab mir eine Gutschrift mündlich über EUR 3,00.

Gerade habe ich alle Verbindungen zur Fa. Bonprix gelöscht.

Bei Firmen, die Kunden derart grob behandeln, kaufe ich nichts.

Heute habe ich eine hämische Antwort von der Fa. Bonprix bekommen.

"Sie wollten zwei Bonis einlösen? "

Ja ich wollte!

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Freundlich mit Kunden umgehen, oder ist es bereits zuviel?

21.04.2014 | 17:23
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Abteilung: Social-Media

Guten Tag Herr "K. ",

abgesehen von der "nicht nachvollziehbaren Rechenleistung" möchten wir gern einmal klären, warum Ihre E-Mail nicht beantwortet wurde, hierfür benötigen wir Ihre Kundennummer. Auch Ihre beschriebene "ungewohnte Arroganz" gehört natürlich nicht zu unseren Vorstellungen von Kundenservice, hier ist unbedingt eine Nachschulung nötig. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer oder vollständige Anschrift per E-Mail an socialmedia spider monkey bonprix.net. Da wir über die Feiertage nicht auf alle Systeme Zugriff haben, prüfen wir am Dienstag, wie der Fehler entstanden ist und melden uns dann bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Ostermontag,

viele Grüße