Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 255 Views | 17.04.2014 | 07:40 Uhr
geschrieben von Daniel Brunner

Schlechte Kommunikation & Lieferperformance

hallo zusammen. Frage mich nun seit dieser Woche wie überhaupt so ein Unternehmen wie Hermes in der heutigen Zeit überleben kann!

Kurzbeschreibung des Problems:

-Ware über Otto bestellt

-2 tage später eingetroffen

-durch lange Arbeitszeit nicht anwesend gewesen

-über Hotline vereinbart dass das Paket in um die Ecke befindlichen paketshop abgegeben wird

-würde laut Hotline 2(!) Tage benötigen.

-nach bereits einm Tag im PaketShop vorbeigefahren um evtl Glück zu haben das Paket schon antreffen zu können

-dabei erklärte mir der Besitzer das er einen Tag später (quasi der Tag an dem die Hotline meinte dass es ankommen würde) 1 Woche in Urlaub ist.

-wieder Hotline angerufen; sorry sorry für diesen Fehler.

-nun befindet sich das Paket wieder in der Hauptniederlassung und muss wegen Ostern nun. Weitere 4 Tage warten -. - wenn es doch bloss ginge dieses Mist Paket in der Hauptniederlassung abzuholen.

-> hätte ich das gewusst hätte ich mir meine Warte direkt bei Otto abgeholt. Die Entfernung wäre egal da alles schneller ist als Hermes! Nie wieder! Selbst wenn Hermes der letzte Logistiket wäre würde ich die meiden! lieber nichts zu weihnachten und einen rostigen pfahl im Knie als nochmal das ganze Prozedere!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket! Jetzt!

17.04.2014 | 09:34

Hallo Herr Brunner,

wir entschuldigen uns, dass der Urlaub des Paketshops nicht berücksichtigt wurde.

Gerne möchten wir versuchen, dass Sie heute oder am Samstag noch Ihre Sendung erhalten. Mit der fiktiven Kundennummer haben wir keinen Zugriff auf die Daten Ihrer Sendung.

Bitte teilen Sie uns diese an socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit dem Betreff "ReclaBox ID 76813" mit.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass eine direkte Anlieferung der Sendung durch den an Ihrer Privatanschrift ausliefernden Zusteller nicht möglich ist. Umleitungen an einen Paketshop werden direkt von der Niederlassung durchgeführt. Daher ist ein Rückversand an diese durch den zustellenden Stützpunkt nötig.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

17.04.2014 | 14:13
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Beschwerden bei Hermes bringen aus eigener Erfahrung höchstens, dass der Hermes-Bote Deine Pakete ohne Zustellversuch als "Annahme verweigert" an den Absender zurück schickt. So bei uns passiert. Drei Mal. Erst nach Strafanzeige wegen Unterdrückung einer Sendung (§ 206 Abs. 2 Ziffer 2 Strafgesetzbuch) hat sich die Hermes-Zentrale in Hamburg bewegt und dafür gesorgt, dass das vierte Paket angekommen ist.
Hermes kann man nur meiden. Bei Händlern, die mit Hermes liefern, bestellen wir nicht mehr. Bei Amazon kann man sich übrigens beim Kundendienst melden und auf DHL umstellen lassen, dann schicken die einem auch nichts mehr mit Hermes. Geht sehr einfach.

17.04.2014 | 16:33
von Daniel Brunner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket heute erhalten! Bin einfach nur froh nun das Ostergeschenk zu haben!

18.04.2014 | 00:06
von Ilona Kaiser | Regelverstoß melden
Hallo Hermesgeschädigter,

ich finde Ihren Tipp bezüglich der Umstellung auf DHL sehr interessant. Leider kann ich Ihnen keine Nachricht schreiben.
Wie genau funktioniert die Umstellung? Online konnte ich leider nichts finden.

18.04.2014 | 00:18
Hallo Frau Kaiser,

bei Amazon auf "Impressum" (unten links), dann auf "kontaktieren Sie uns" (rechts). Dann kommt ein Kontaktfenster (oder vorher die Anmeldung, falls Sie nicht angemeldet sind).
Dort teilen Sie einfach mit, dass Sie Probleme mit Hermes haben und ausschließlich durch DHL beliefert werden möchten.

18.04.2014 | 01:21
von Ilona Kaiser | Regelverstoß melden
Hmm. Impressum finde ich-klar. Aber leider keinen Punk bezg der Kontaktaufnahme.
Vielen Dank auch für die prompte Antwort

27.04.2014 | 21:26
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Auf der Impressum-Seite ist rechts eine Box "Hilfe zur Selbsthilfe", darunter ist ein orangefarbenes Feld "Kontaktieren Sie uns".