1761 Views | 23.04.2014 | 12:41 Uhr
geschrieben von Michael Gronen

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (53604 Bad Honnef)

Abzocke und unfreundlich

Bestell-/Kundennummer: 4620755

Hallo,

am 31 03. 14 war ich mit meiner Frau in Bad Honnef Wittichenauer Str. 11 beim Netto einkaufen. Ich wollte auch noch für meinem Bekannten 105 Ü-Eier kaufen.

Das Ei sollte 0,43 cent kosten!

Als wir an der Kasse standen, sagte der Junge Mann an der Kasse: Das war eine Aktion und die ist ab heute vorbei, ja klasse sagte ich aber der Preis ist noch am Preisschild!

Er rief die Flialleiterin und sie sagte: Das wäre ein Fehler und tat das neue Preisschid auf die Ware. Jetzt soll das Ei 0,62 cent kosten. Die Leiterin sagte: Ich könne ja alles wieder zurückstellen und der Hitmarkt der ganz in der Nähe wäre, hätte ja auch Angebote!

Da ich meinem Bekannten die Eier versprochen habe und nicht wieder in den nächsten Laden muss, biss ich die Zähne zusammen und bezahlte die Ware immerhin 20 zig Euro mehr!

Am selben Tag rief ich bei der Netto Zentrale an und schilderte den Fall.

Geht gar nicht sagte die nette Dame am Telefon und sagte: Dass der zuständige Mann dafür mich innerhalb von 4 Tagen anrufen würde. Ein paar Tage später rief mich ein Herr an und er war gar nicht für diesen Bezirk zuständig! Er entschuldigte sich und sagte mir er würde es weiterleiten. Es geschah nichts! Ich rief wieder an in der Zentrale bei Netto und wieder konnte ich die ganze Sache erzählen!

Es gaben mir alle Recht aber kein Anruf von dem zuständigen Mann!

Insgesamt bis jetzt schon 5 x angerufen und nichts passiert!

Bei Netto würde ich niemals mehr Einkaufen und kann diesen Betrieb keinen Empfehlen!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: 20 Euro als Verrechnung und eine schriftliche Entschuldigung

30.04.2014 | 16:33
von Michael Gronen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion.
Ich habe es aber aufgegeben und werde den Nettomarkt für immer meiden!

06.05.2014 | 12:25
von Max Payne | Regelverstoß melden
Hier einmal eine kleine Hilfe für Kunden:

Preisschild = Preisvorschlag
Preis an der Kasse = bindend

Ein Kaufvertrag kommt erst zustande wenn beide Seiten, Käufer und Verkäufer sich über die zu handelnden Positionen einig sind und diese akzeptieren (Menge, Preis etc). Auch bekannt als beidiseitige Willenserklärung. Der Kunde hat in keinster Weise anspruch auf Preise welche am Regal stehen.

Es geschieht realtiv häufig das der Mensch, wie es für seine Art typisch ist Fehler macht. Sonst wären wir ja keine Menschen.
Der Aufwand die Preisschilder für eine Aktion anzubringen und auch wieder zu entfernen ist gewaltig und muss 1x Pro Woche erledigt werden. Schnell kommen da mal mehere hundert Schilder zusammen.

Der Beschwerdeführer stimmt mir sicher zu wenn ich behaupte das ihm soetwas natürlich niemals passieren würde.

Was mich auch interessiert. für diese Menge an Ü-Eier lassen sie sich solange Zeit? Angebote gelten von Montag-Samstag. Alternativ könnte man ja auch einfach mal zeitiger gehen.

05.09.2014 | 16:58
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Richtig Max!
Netto ist ein Discounter und kein Betrieb, dank Wende!
Man sollte auch nie etwas versprechen was man nicht halten kann!
Und wer 105/20 Ü-Eier kauft ist schon wunderbar.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal