Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 678 Views | 24.04.2014 | 21:39 Uhr
geschrieben von Ulbricht Kerstin

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Auszahlung meines Guthabens benötigt 6 Wochen Bearbeitung

Nachdem ich im letzten Jahr erhebliche Probleme mit Extraenergie hatte, weil sie mir viel zu hohe Abschläge berechnen wollten, sie mir sogar ein Inkassobüro auf den Hals hetzten, geht das Spiel in die nächste Runde.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Durch ReclaBox konnte das Problem im letzten Jahr sehr schnell gelöst werden und die Inkassogebühren wurden storniert. Da die Abschläge viel zu hoch waren, hat sich jetzt bei der Endabrechnung ein Guthaben von etwa 500 Euro angesammelt. Ich denke, dass dies Methode von Extraenergie ist, um so mit den Geldern der Kunden länger arbeiten zu können. Denn anders lässt es sich nicht erklären, dass Extraenergie nun für die Abrechnung sich eine Frist von sechs Wochen vorbehält. Obwohl sie alle Daten von mir hat, den Endzählerstand vorliegt.

Nach diesen 6 Wochen haben sie dann noch einmal 4 Wochen Zeit, um das Geld zu überweisen. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Wenn ich mein Abschlag mit drei Tagen Verspätung überwiesen habe, wurden mir sofort 5 Euro Mahngebühren in Rechnung gestellt und sie können sich jetzt insgesamt 10 Wochen Zeit lassen? Ich brauche dieses Geld dringend, aber das interessiert die Mitarbeiter einfach nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch dieses Problem so schnell wie möglich über ReclaBox klären könnten.

Was ist das nur für eine Firma? Ich versuche nun seit etwa 30 Minuten mich einzuloggen, um meine Kundennummer zu erfahren, aber es geht einfach nicht.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Ca. 500 Euro

25.04.2014 | 16:06
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Ulbricht,

vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.

Wir möchten uns vielmals für Ihre Unannehmlichkeiten im Zuge der Verzögerungen entschuldigen und Ihnen anbieten, die Problematik für Sie in unserer Fachabteilung zu prüfen.

Um dies zu ermöglichen bitten wir Sie, uns via E-Mail zu kontaktieren. Bitte schreiben Sie mit dem Betreff „Verbraucherforum“ an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir werden uns nach genauer Ursachenforschung umgehend bei Ihnen melden und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihre ExtraEnergie

05.05.2014 | 07:45
Das ist bei Extraenergie so. Sämtliches Geld der Kunden wird solange wie möglich einbehalten. Ging mir genauso. Nie wieder!

09.05.2014 | 17:21
von Ulbricht Kerstin | Regelverstoß melden
Pünktlich genau nach 6 Wochen kam heute die Endabrechnung per Mail, nur leider kann ich diese nicht einsehen. Ich versuche nun seid heute morgen immer und immer wieder, mich bei Extraenergie einzuloggen, was aber einfach nicht möglich ist. Bekomme immer die Meldung, versuchen Sie es später wieder. Oh mein Gott, was ist das nur für ein Unternehmen, für mich Extraenergie, NIE WIEDER! Schaun wir mal, wie lange es jetzt noch dauert, bis das Geld auf meinem Konto ist und vor allen Dingen, ob der Betrag auch meinen Berechnungen entspricht. Also, es ist noch nicht zu Ende.

10.05.2014 | 21:20
von Ulbricht Kerstin | Regelverstoß melden
Was soll ich Euch sagen, nach 38 Stunden und etwa 50 Versuchen hat es nach etlichen Unterbrechungen, weil der Server nicht erreichbar ist, konnte ich mich nun endlich einloggen. Nach Überprüfung der Schlussrechnung kann ich mit Erleichterung feststellen, dass sie richtig ist. Nachdem ich hier schon oft gelesen habe, dass viele Nutzer falsche Schlussrechnungen bekommen haben. Nun warten wir mal ab, wie lange Extraenergie nun braucht, mir mein Geld zu überweisen. Wie schon erwähnt, habe ich es jetzt schriftlich, dass sie sich 30 Tage damit Zeit lassen können.

Ich bin so froh, wenn das Geld endlich auf meinem Konto ist und ich hinter das Kapitel Extraenergie endlich einen Haken machen kann. Ich möchte niemals wieder etwas mit diesem Unternehmen zu tun haben.

10.05.2014 | 21:20

19.05.2014 | 17:42
von Ulbricht Kerstin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar das Geld mittlerweile erhalten, aber 8 Wochen Bearbeitung bis zur Auszahlung ist meiner Meinung nach einfach zu lang. Es wird mit dem Geld der Kunden zu lange zu Ungunsten der Kunden gearbeitet.

09.06.2014 | 18:51
von Ulbricht Kerstin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld nach 7 Wochen erhalten.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde