Durch i-store-online gelöste Beschwerde. | 966 Views | 25.04.2014 | 20:44 Uhr
geschrieben von Stefan Lux

i-store-online (Udonthani)

Ware nicht erhalten, Unternehmen reagiert nicht auf Anfragen

ich warte auf meine im i-store Online Shop bestellte Ware. Die Lieferfrist ist abgelaufen. Verschiedene Versuche der Kontaktaufnahme zu dem Unternehmen waren bisher erfolglos.

Aber zuerst der bisherige Bestell- und (angebliche?) Lieferverlauf

Am 4.3.2014 bestellte ich einen Computermonitor (EizoColor Graphic CG276-BK) im i-store online Shop. Ich habe per Sofortüberweisung (sehr dumm von mir, ich weiß) 1.905,75 Euro an die Galliardo AG bezahlt.

Am 6.3.2014 wurde der Zahlungseingang verbucht.

Am 11.03.2014 Versandkoordinierung abgeschlossen.

Am 14.03.2014 Lagerausgang.

Am 17.03. 2014 Eingang Paketzentrum abgeschlossen.

Am 19.03.2014 Zollbearbeitung abgeschlossen / nächster Schritt Eingang Auslieferungslager 10-12 Werktage bei Normalversand, das wäre eigentlich in der ersten Aprilwoche gewesen.

Ich habe aber seitdem keine Nachrichten von I-store online bekommen. Es sind inzwischen 28 Werktage vergangen. Über die Hotline ist auch zu den angegebenen Geschäftszeiten unter Beachtung der Zeitverschiebung nur eine automatische Ansage zu hören, die mitteilt, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Mehrere Emails an das Helpcenter blieben bislang unbeantwortet. Schließlich wurde ich über das Internet auf die Emailadresse m.reimann spider monkey sale-point.com aufmerksam und schrieb Herrn R., der Galliardo AG und dem Support am 21.04.2014 eine Email mit folgendem Wortlaut:

"An die Firma Galliardo AG Bestellung/Kauf Eizo ColorGraphic CG276-BK schwarz, Bestellnummer 60091145 Berlin den 21.04.14

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr R.  am 4.3.2014 habe ich bei Ihnen im i-Store online Shop den Compuermonitor Eizo ColorGraphic CG276-BK schwarz bestellt, der Eingang der von mir getätigten Überweisung wurde mir von Ihnen am 6.3.2014 bestätigt. Das Produkt sollte laut Ihrer Garantie innerhalb von 30 Tagen geliefert werden. Diese Frist ist inzwischen von Ihnen ohne Angabe von Gründen deutlich überschritten worden. Die mit Ihnen vereinbarte Lieferfrist wäre am 7. April gewesen und ist abgelaufen. Ich bitte Sie daher, mir den Compuermonitor Eizo ColorGraphic CG276-BK schwarz spätestens bis zum 5.5.2014 zu liefern und den genauen Liefertermin zuvor mit mir schriftlich oder telefonisch abzustimmen. Andernfalls werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und die umgehende Rückerstattung der von mir überwiesenen Summe von 1.905,75 Euro fordern.

Mit freundlichen Grüßen"

Morgen werde ich diesen Text als Einschreiben an die Galliardo AG in Berlin senden. Sollte weiterhin keinerlei Reaktion erfolgen, werde ich Anzeige gegen die Galliardo AG erstatten müssen. Vielleicht hat jemand gute Tipps für diese Situation. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, der mit dieser Firma eine derartige Erfahrung macht.

Mit freundlichen Grüßen Stefan L.

Meine Forderung an i-store-online: Lieferung der Ware bis zum 5.5.2014 oder Rückerstattung der vollen Kaufsumme

26.04.2014 | 18:30
von Stefan Lux | Regelverstoß melden
Auf meine Mail an die Galliardo.AG, M. Reimann und den Support sind bisher keine Reaktionen erfolgt.

Ich habe auf Anfrage von www.verbraucherschutz.de folgende Emailadresse zugesendet bekommen:
escalations spider monkey sale-point.com
Diese wurde von I-store.com für Beschwerden eingerichtet. Statt des Einschreibens an Galliardo habe ich meine Beschwerde jetzt vorerst dorthin adressiert.
Inhalt der Mail ist wie im Schreiben vorher das Verlaufsprotokoll plus folgender Fristsetzung:

"Ich bitte Sie daher, mir den Compuermonitor Eizo ColorGraphic CG276-BK schwarz spätestens bis zum 8.5.2014 zu liefern. Andernfalls werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und die umgehende Rückerstattung der von mir überwiesenen Summe von 1.905,75 Euro fordern.
Sollten Sie feststellen, dass Sie nicht in der Lage sind den Bildschirm innerhalb dieses Zeitraums zu liefern, und damit auch nicht in der Lage sind den durch meinem Zahlungseingang am 6.3.2014 verbindlich geschlossenen Vertrag zu erfüllen, bitte ich Sie um sofortige Mitteilung und sofortige Erstattung der von mir überwiesenen Summe von 1.905,75 Euro.

Ich Erwartung einer unverzüglichen, professionellen Antwort und unverzüglichen Abwicklung dieser Angelegenheit. "

Ich bin gespannt ob darauf in den nächsten Tagen eine Reaktion erfolgen wird. Ansonsten werde ich wohl Anzeige erstatten müssen. Dann könnte auch geklärt werden, ob das mir von i-store übermittelte Protokoll den Tatsachen entspricht, d. h. ob die Ware je ein Lager verlassen hat, ob es sich nur um Fahrlässigkeit handelt oder nicht. Gleichfalls wäre es dann natürlich sinnvoll eine grössere Öffentlichkeit zu informieren und zu warnen.

MfG Stefan Lux

02.05.2014 | 21:10
von Stefan Lux noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde der Firma nächste Woche mitteilen, dass ich Anzeige erstatten werde, wenn weiterhin keine Reaktion erfolgt.
MFG Stefan Lux

14.05.2014 | 11:03
I-store.com hat reagiert.
Die Mails kündigen eine Rückerstattung an.

Hier die Mails zeitlich chronologisch:

a4862a35-b645-4ca6-abb9-dbd631cf4b54
Ticket: 109773
Ersteller: Lux (contact spider monkey stefanlux.com)
erstellt am: 26.04.2014, 18:40 Uhr
Kategorie: request_for_current_orders___anfrage_zu_laufenden_bestellungen
Status: Gelöst
Priorität: low
Betreff: Lieferfrist abgelaufen
Beschreibung:
Betrifft am 4.3.2014 bestellte und nicht gelieferte Ware:

Computermonitor (EizoColor Graphic CG276-BK)
Bestellnummer 60091145

ich warte auf meine im i-store Online Shop bestellte Ware. Die Lieferfrist ist ohne Angabe von Gründen abgelaufen. Verschiedene Versuche der Kontaktaufnahme zu dem Unternehmen waren bisher erfolglos.

Aber zuerst der bisherige mir per Email mitgeteilte Bestell- und Lieferverlauf

am 4.3.2014 bestellte ich einen Computermonitor (EizoColor Graphic CG276-BK) im i-store online shop. Ich habe per Sofortüberweisung (sehr dumm von mir, ich weiß) 1.905,75 Euro an die Galliardo AG bezahlt.

am 6.3.2014 wurde der Zahlungseingang verbucht.

am 11.03.2014 Versandkoordinierung abgeschlossen

am 14.03.2014 Lagerausgang

am 17.03. 2014 Eingang Paketzentrum abgeschlossen

am 19.03.2014 Zollbearbeitung abgeschlossen / nächster Schritt Eingang Auslieferungslager 10-12 Werktage bei Normalversand

Ich habe aber seitdem keine Nachrichten von I-store online bekommen. Es sind inzwischen statt 10-12 Werktagen 31 Werktage vergangen. Über die deutschsprachige Hotline ist auch zu den angegebenen Geschäftszeiten unter Beachtung der Zeitverschiebung nur eine automatische Ansage zu hören, die mitteilt, dass man ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe. Mehrere Emails an das Helpcenter blieben bislang unbeantwortet.

Die mit Ihnen vereinbarte Lieferfrist wäre am 7. April gewesen und ist abgelaufen. Ich bitte Sie daher, mir den Compuermonitor Eizo ColorGraphic CG276-BK schwarz spätestens bis zum 8.5.2014 zu liefern. Andernfalls werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und die umgehende Rückerstattung der von mir überwiesenen Summe von 1.905,75 Euro fordern.
Sollten Sie nicht in der Lage sein den Bildschirm innerhalb dieses Zeitraums zu liefern, und damit auch nicht in der Lage sein den durch meinem Zahlungseingang am 6.3.2014 verbindlich geschlossenen Vertrag zu erfüllen, bitte ich Sie um sofortige Mitteilung und Erstattung der von mir überwiesenen Summe von 1.905,75 Euro.

Ich bitte dringend um eine unverzügliche und professionelle Abwicklung der Angelegenheit.

Diese Adresse, escalations spider monkey sale-point.com, wurde mir vonVerbraucherschutz.de, mit denen ich in Kontakt stehe, mitgeteilt.
Der Vorgang ist auch öffentlich zu verfolgen auf:
de.reclabox.com/beschwerde/77015-i-store-online-udonthani-ware-nicht-erhalten-unternehmen-reagiert-nicht-auf-anfragen

Stefan Lux
Text & Signatur:
This message will be repeated in English below

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Anfrage wird im Moment durch einen unserer Supportmitarbeiter bearbeitet, kurzfristig abgeschlossen und gelöst.

Dear valued customer,

your query has been processed and has been set to solved.

Should you have any further questions, please enter a new query.

Kind regards

Sehr geehrter Herr Lux

Diese Anfrage wurde bereits beantwortet und wird geschlossen.

Supportteam

[4580c6dd-2192-4c40-83e5-0badaa0c32f5]

Ihre Bestellung / Your Order
60091145

login to your account

ORDER-UPDATE

Deutsch

Sehr geehrte (r) stefan lux,

Der Status Ihrer Bestellung vom Tuesday, 04. March 2014 mit der Bestellnummer 60091145 wurde geändert.

Neuer Status: B2) Stornierung auf Kundenwunsch

Die Stornierung Ihrer Bestellung ist eingegangen und wurde ausgeführt.

Nach internationalen Richtlinien, welche auch in unseren AGB eingebunden sind, haben Sie ab Bestelleingang die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu stornieren.

Die Berechnung eventuell angefallener Rücksendekosten, Vorauslage von Einfuhrumsatzsteuer und/oder Drittlandszoll erfolgt mit separater E-Mail.

Dies ist eine automatische Benachrichtigung unseres Logistiksystemes, dass sich der Status Ihrer Bestellung verändert hat und ein Mitarbeiter der zuständigen Abteilung Ihren Vorgang bearbeitet hat.

Den bisherigen Verlauf Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kuntenkonto (Login: www.i-store-online.com/login.php)

DIES IST EINE AUTOMATISCHE EMAIL – BITTE ANTWORTEN SIE NICHT DARAUF.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr Kunden-Konto ein, und kontaktieren uns über unser Helpcenter.

Geben Sie bei allen Anfragen zu Ihrer laufenden Bestellung bitte Ihre Bestellnummer (60091145) an

Many thanks,

i-store-online Support
www.i-store-online.com/

i-store-online.com | 126/67 Udondusadee 6 | Udon Thani /Thailand |
Tax ID:3-0336-7931-1 | Company Registration Number: 041552000591

You are receiving this E-Mail because you subscribed through
registering with i-store-online.com
If you feel that you have received this E-Mail in error, then please contact us.

HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht, oder deren Inhalte zu kopieren oder Dritten zugaenglich zu machen. Sollten Sie irrtuemlich diese Nachricht erhalten haben, bitte ich um Ihre Mitteilung per E-Mail.

Privileged/Confidential Information may be contained in this message. If you are not the addressee indicated in this message (or responsible for delivery of the message to such person), you may not copy or deliver this message to anyone. In such case, you should destroy this message, and notify us immediately. If you or your employer does not consent to Internet E-Mail messages of this kind, please advise us immediately. Opinions, conclusions and other information expressed in this message are not given or endorsed by my firm or employer unless otherwise indicated by an authorized representative independent of this message.

fe598b71-177d-4a12-9cd0-0e980bec3500
Ticket: S109146
Ersteller: stefan Lux (contact spider monkey stefanlux.com)
erstellt am: 18.04.2014, 17:56 Uhr
Kategorie: 11. Cancellation / retraction of an order
Status: Gelöst
Priorität: urgent
Betreff: Lieferfrist abgelaufen
Grüsse
Stefan Lux

Sehr geehrter Herr Lux,

Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

Für die Rückzahlung benötigen wir bitte die IBAN Nr. und den BIC Code Ihrer Bank.

Unsere Buchhaltung gab mir diesen Vorgang mit der Anforderung zurück. Bitte teilen Sie mir die fehlenden Informationen kurz mit, damit Ihre Zahlung ausgeführt werden kann.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Support Team

[b9b74b45-21bd-487f-8411-eb5d9eda9a27]

Ich habe auf diese Email hin umgehend in einer Antwortmail meine Bankverbindung mitgeteilt.

Ihre Bestellung / Your Order
60091145

login to your account

Kundenkonten - Information

Deutsch

Sehr geehrte (r) stefan lux,

Zu Ihrer Bestellung vom Tuesday, 04. March 2014 mit der Bestellnummer 60091145 wurde eine Abrechnung erstellt und eine Gutschrift in Ihrem Kundenkonto verbucht.

Zahlungseingang: + 1905.75 EUR
Kompensation: 0,00
Stornierungsgebühr: 0,00
Sonstige Kosten und Gebühren 0,00
AUSZAHLUNGSBETRAG + 1905.75 EUR

Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto: + 1905.75 EUR

Der Gutschriftbetrag entspricht dem Betrag, der ursprünglich eingegangen ist, d. h. eventuelle Gebühren, die je nach Zahlungsmethode von Dritten (z. B. Kreditkartengesellschaft, Bank, etc.) in Abzug gebracht wurden, sind nicht enthalten. Ferner wurden eventuell entstandene Gebühren (Storno-, Bearbeitungsgebühren) in Abzug gebracht
Sie können ein vorhandenes Kontoguthaben für weitere Bestellungen verwenden, oder über das in Ihrem Kundenkonto abrufbare Auszahlungsformular über eine frei wählbare Auszahlungsmethode auszahlen lassen. Über Ihr Kundenkonto finden Sie zudem einen Kontenverlauf, welchen Sie über den Button "pdf" auch als Kontoauszug abspeichern und ausdrucken können.

Grundsätzlich empfehlen wir zur Auszahlung die Zahlungsart PayPal zu nutzen.

Um Zahlungsmissbrauch, Geldwäsche und Doppelzahlungen zu vermeiden, unterliegen alle Zahlungseingänge folgenden Sperrfristen ab Eingang Ihrer Auszahlungsanforderung:

· Lastschrift/Bankeinzug: 42 Tage
· Kreditkartenzahlung: 30 Tage
· Sofortüberweisung: 30 Tage
· Clickandbuy: 30 Tage
· PayPal: 21 Tage

Möchten Sie Ihr Guthaben für eine Folgebestellung verwenden, wird im Bestellvorgang Ihr Guthaben angezeigt, welches Sie zur Verrechnung markieren können.

DIES IST EINE AUTOMATISCHE EMAIL – BITTE ANTWORTEN SIE NICHT DARAUF.

Many thanks,

You are receiving this E-Mail because you subscribed through
registering with i-store-online.com

fe598b71-177d-4a12-9cd0-0e980bec3500
Ticket: 78707
Ersteller: Stefan Lux (contact spider monkey stefanlux.com)
erstellt am: 14.05.2014, 10:50 Uhr
Kategorie:
Status: Noch nicht zugewiesen
Priorität: normal
Betreff: Re: [Anfrage S109146 ist momentan in Bearbeitung] - Lieferfrist abgelaufen [b9b74b45-21bd-487f-8411-eb5d9eda9a27]
Beschreibung: Sehr geehrtes Supportteam, meine Bankverbindung lautet:
Berliner Bank: IBAN: DE60100708480036950400Swift Code DEUTDEDB110
mit freundlichen GrüssenStefan Lux

Am 14.05.2014 um 05:12 schrieb helpcenter spider monkey telco-tec.com:
fe598b71-177d-4a12-9cd0-0e980bec3500 weclapp® Ticket: S109146 Ersteller: stefan Lux (contact spider monkey stefanlux.com) erstellt am: 18.04.2014, 17:56 Uhr Kategorie: 11. Cancellation / retraction of an order Status: Gelöst Priorität: urgent ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Betreff: Lieferfrist abgelaufen Beschreibung: Die Lieferfrist meiner Bestellung ist abgelaufen. Der Telefon Support in Berlin existiert nicht man wird nur nach Thailand weitergeleitet. Das von Ihnen genannte Auslieferungslager in Berlin ist nicht erreichbar. Da Sie anscheinend falsche Tatsachen vorstäuschen, somit also die Vertragsbedingungen nicht einhalten und ich seit 1 Monat keine Informationen über den Verbleib meiner bestellten Ware von Ihnen bekommen habe und Sie auch damit die vereinbarten Konditionen nicht einhalten, fordere ich mit sofortiger Wirkung die von mir gezahlte Summe zurück. Ansonsten sehe ich mich gezwungen Anzeige zu erstatten.
Grüsse
Stefan Lux ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Text & Signatur:

Sehr geehrter Herr Lux,

Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Support Team

[b9b74b45-21bd-487f-8411-eb5d9eda9a27]

Stefan LuxBrigittenauer Lände 361200 WienAustria
mobil: +43 650 7003223T.: +43 01 9209376contact spider monkey stefanlux.com
www.stefanlux.com/

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Anfrage ist eingegangen und wird nun einem Mitarbeiter der zuständigen Abteilung zugewiesen.

Wir bemühen uns Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Viele Grüße,

[2cedaf4b-a129-4d48-9789-f70b60790338]

19.05.2014 | 17:46
von Stefan Lux | Regelverstoß melden
Heute habe ich folgende Mail von escalations spider monkey sale-point.com erhalten:

Sehr geehrter Herr Lux

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert, die Erstattung ist eingeleitet.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, antworten Sie bitte direkt zu meinen zu meinen Händen indem Sie meinen Namen in die Betreffzeile einfügen. Damit ist eine direkte Weiterleitung an mich gewährleistet.

Mit freundlichem Gruß,

Marlene Schneider

Escalations & Risk Manager

06.06.2014 | 14:03
von Stefan Lux noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag wird weiterhin trotz der Ankündigung von Frau Marlene Schneider, escalations spider monkey sale-point.com, nicht rückerstattet.

17.06.2014 | 04:02
von Stefan Lux gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag wurde, nach viel zu lange Zeit, vollständig zurückerstattet und gestern auf meinem Konto verbucht. Der Kontakt mit Frau Marlene Schneider (escalations spider monkey sale-point.com) war hierbei zielführend.
Vielen Dank für die Unterstützung durch ReclaBox.

MfG. Stefan Lux