Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 405 Views | 23.04.2014 | 12:14 Uhr
geschrieben von Dirk F.

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Rechnungsstellung 8 Monate nach Vertragsende

Ich habe heute nach 8 Monaten von Klarmobil eine Emailbenachrichtigung über eine Rechnung in Höhe von 2,14 Euro erhalten. Der Vertrag wurde Ende August 2013 beendet, die Endabrechnung erfolgte meines Erachtens im September.

Witzig finde ich, dass natürlich keinerlei Login zwecks Prüfung der augestellten Rechnung erfolgen kann, da der Account natürlich nach so langer Zeit nicht mehr zugänglich ist.

Ich frage mich was nun nach 8 Monaten noch nachberechnet werden soll. Soweit ich informiert bin behält sich Klarmobil bis zu 3 Monate das Recht vor aufgrund Drittanbietern Nachberechnungen zu stellen. Email an den Kundendienst habe ich postwendend verschickt, denn eigentlich besitzt das Unternehmen keinerlei Einzugsermächtigung mehr und ist zudem nicht berechtigt ohne Rechnungseinsicht und -prüfung einfach Beträge abzubuchen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Zusendung der erstellten und der letzten Abrechnung per Email und Stellungnahme warum Nachberechnung erst jetzt erfolgt

05.05.2014 | 10:08
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr Fehn,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen. Aufgrund der von Ihnen geschilderten Angaben haben wir den Vorgang nochmals an den Kundenservice gegeben. Dieser wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

V. Kistenmacher

Ihr klarmobil.de Team

26.04.2014 | 14:22
Die folgende Email habe ich heute von Klarmobil erhalten:

*******************************************
Ihre Kundenserviceanfrage
Ihre klarmobil-Rufnummer: xxx/xxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr Fehn,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Eine Kündigung zur obengenannten Rufnummer liegt uns bis dato nicht vor, die Nummer ist aktiv und kann Ihrerseits genutzt werden.

Gern informieren wir Sie über die in Ihrem Tarif integrierte Grundgebühr.

In Ihrem Tarif ist diese Gebühr in Höhe von 1,- Euro fester Tarifbestandteil. Die Gebühr entfällt für Sie, wenn vom 01. Tag bis einschließlich letzten Tag des Monats ein Gesamtumsatz über 3,- Euro stattfindet.

Falls diese Grundgebühr für Sie berechnet werden sollte, sehen Sie anhand des Abrechnungszeitraumes, der auf der Übersichtsseite Ihrer klarmobil.de Rechnung unter dem Punkt „Basisleistungen" aufgeführt ist, für welchen Monat diese Gebühr Gültigkeit hat.

Durch die Grundgebühr wird sichergestellt, dass die klarmobil.de SIM-Karte für alle Kunden dauerhaft nutzbar bleibt. So bleiben auch Kunden erreichbar, die selbst nicht telefonieren.

*******************************************
Damit schießt Klarmobil wirklich absolut den Vogel ab. Hab eben per Email die Kündigungsbestätigung zu Ende Aug. 2013 nochmal an Klarmobil geschickt, da diesen offensichtlich diese Daten und Dokumente nicht vorliegen.

Service-Wüste Deutschland.

29.04.2014 | 13:11
ICH GLAUBE ES NICHT!
SOVIEL UNFÄHIGKEIT UND NICHTBEACHTEN MEINER EMAILS MACHT MICH WIRKLICH WÜTEND! GIBT ES DENN AUCH NOCH MENSCHEN DIE MITDENKEN UND LESEN WAS MAN IHNEN SCHREIBT?

HEUTE VON KLARMOBIL ERHALTEN:

###################################

Ihre Kundenserviceanfrage
Ihre klarmobil-Rufnummer: xxxxx/xxxxxx

Sehr geehrter Herr Fehn,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Sie wünschen Informationen bezüglich der in Rechnung gestellten Grundgebühr.

Gemäß unserer aktuellen vertraglichen Bestimmungen erlassen wir unseren Kunden die Grundgebühr, sofern auf dem jeweiligen Anschluss ein monatlicher Umsatz von mindestens 3,- Euro zu verzeichnen ist.

Wir haben Sie am 18.06.2010 schriftlich über die AGB-Änderung informiert und Ihnen ein Widerspruchsrecht eingeräumt. Da ein Widerspruch Ihrerseits unterblieben ist, wurden diese Allgemeinen Geschäftsbedingen (AGB) zum Vertragsbestandteil.

Trotz dieser Sachlage sind wir aus Kulanz bereit, auf diese Berechnung zu verzichten. Wir haben die Grundgebühren in Höhe von 2,00 Euro auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und zur Auszahlung angewiesen.

Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.

############################
JETZT HAB ICH EIN DRITTES MAL PER EMAIL GEBETEN ALLES ZU STORNIEREN UND DIE DATEN IM SYSTEM ZU PRÜFEN WEIL ICH BEREITS SEIT ENDE AUGUST 2013 MIT DER NUMMER ZU EINEM ANDEREN ANBIETER GEGANGEN BIN.

Lieber Gott, wirf H**n vom Himmel!

29.04.2014 | 13:12
von Dirk F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.04.2014 | 12:47
von Dirk F. | Regelverstoß melden
Klarmobil macht fleißig weiter.
Heute erhalten, nachdem die Rechnung gestern KULANTERWEISE von Klarmobil storniert wurde - mir fehlen wirklich die Worte.

#########################################
Ihr Kündigungswunsch
Ihre klarmobil.de Rufnummer: xxx/xxxxxxx

Sehr geehrter Herr Fehn,

den Kündigungsauftrag zu Ihrem klarmobil.de Mobilfunkvertrag haben wir erhalten.

Um von unserer Seite aus noch offene Fragen zu klären, bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten fünf Tage nach Erhalt dieses Schreibens anzurufen.

Nutzen Sie dafür bitte unkompliziert die kostenfreie Rufnummer 0800 537 8510. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 20:00 Uhr sowie Samstag in der Zeit zwischen 9:00 und 18:00 Uhr.

Sollten wir nichts von Ihnen hören, wird Ihre Kündigung fristgerecht im Laufe des 14.05.2014 wirksam.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass auch nach diesem Kündigungsdatum Leistungs- und Verbindungsgebühren abgerechnet werden können, die uns vom Netzbetreiber nachträglich übermittelt werden. Sofern Sie uns ein SEPA-Mandat erteilt haben, erlischt dieses erst nach Abbuchung der letzten Rechnung.

Sofern Sie sich für die Mitnahme Ihrer Rufnummer interessieren, kontaktieren Sie bitte Ihren neuen Anbieter. Für diese so genannte Rufnummernportierung berechnen wir Ihnen einmalig 29,95 Euro.

####################################

Manchmal frag ich mich wirklich wie solche Unternehmen so lange auf dem Markt bestehen können. Ich hoffe ich gerate bald mal an einen Mitarbeiter der mitdenkt und mir helfen kann.

30.04.2014 | 13:12
von Dirk F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich ein kompetenter Mitarbeiter an der kostenlosen Hotline (stand in einer Email), der mir weiterhelfen konnte!