Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 133 Views | 24.04.2014 | 20:47 Uhr
geschrieben von Horst Mueller

Hermes kann die Zustelladressen nicht finden

Bestell-/Kundennummer: 01097116835328 - 01097116835618

Frohe Ostern 2014

Am 07.04.2014 wurden von mir 2 Pakete zu Hermes PaketShop abgegeben.

Am 08.04.2014 wurden die Pakete von Hermes Transport abgeholt u. in der Hermes Zentrale HUB zu Sortierung weitergeleitet. Laut Paketverfolgung sind die Pakete am 09.04.2014 von dort aus nach Hermes Rheine gesendet worden. Von dort gingen die Pakete weiter zur Hauszustellung, die am 11.04.2014 stattfinden sollten.

Am 12.04.2014 konnten wir das erste Mal lesen, dass die angegebene Anschrift nicht gefunden werde konnte, die schon seit über 40 Jahre in der Stadt dort existiert u. bis heute sich nicht geändert hat.

Genau das selbe ist zu meinen Sohn, der in der gleichen Stadt wohnt, nur 3 km Luftlinie entfernt, passiert (Adresse ist nicht gefunden worden).

Nach langem Telefonieren haben wir Hermes kontaktiert, was da los sei, wo man uns die selbige Aussage machte, dass die Adressen nicht auffindbar sind.

Nach längerer Diskussion wurde mir zugesagt, dass die Pakete, die sich in der Adressenaufklärung nun befanden, erst am darauf folgenden Donnerstag den 17.04.2014 neu zugestellt würden.

Am 17.04.2014 bat man die Nachbarn mit aufzupassen, wenn der Paketzusteller von Hermes zu sehen sei, der auch die Pakete wieder am Bord seines Fahrzeuges haben sollte u. denen man auch nicht verpassen wollte, schließlich ging es um die Ostergeschenke der Enkelkinder, die schon freudig darauf warteten, was Oma u. Opa schicken würden. So rollte der Hermeswagen um 10 Uhr 50 die Straße entlang, wo man den Fahrer auch gleich anhielt u. ihn nach dem Paket ansprach, was er verneinte, er habe für dieses Haus kein Paket u. auch nicht für diese Familie. Man sagte, was geschehen sei, was er selber nicht verstehen würde, er zeigte seine Rollkarte, wo alles drauf stehen würde, u. es war kein Paket dabei für die Enkelkinder.

Auch das zweite Paket, was 3 km Luftlinie ausgeliefert werden sollte, verhielt sich genauso.

Am selbigen Tag, den 17.04.2014 Abends um 17 Uhr 05, konnten wir den Eintrag von Hermes lesen, die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Am 19.04.2014 riefen wir Hermes wieder an, um die Sachlage zu klären, was geschehen sei. Man sagte uns, dass sie die Sache auch nicht verstehen würde u. dass ja vom ersten Anruf, den wir gemacht hätten, die Einträge ja im Computer auch so stehen würden, wie wir es gesagt hätten.

Sie würde dieses am Dienstag Rheine mitteilen u. gleich als Beschwerde eintragen. Und dass die Pakete am Mittwoch den 23.04.2014 wieder neu zugestellt würden, wo man auch wieder umsonst gewartet habe.

Gestern Abend am 23.04.2014 der gleiche Eintrag, die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Frohe Ostern 2014, die Enkelkinder warten immer noch. Hermes, was ist mit euch los.

Wir schicken keine Pakete mehr mit Euch, das Vertrauen zu ihrer Spedition ist gebrochen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wir bitten um schnelle Erledigung der angefallenen Kosten u. Klärung, wo sich die Pakete befinden.

25.04.2014 | 08:32

Sehr geehrter Herr Müller,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir bitten Sie uns zum Abgleich nocheinmal beide Zustellanschriften mitzuteilen. Des Weiteren bitten wir Sie uns auch Ihre kompletten Kontaktdaten zu übermitteln.

Bitte senden Sie uns die Informationen per E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de Als Betreff geben Sie bitte die Reclabox ID 77112 an.

Nochmals entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

27.04.2014 | 22:22
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Viel heiße Luft von Hermes. genau so haben wir es auch erlebt. Und wenn Sie noch ein feistes Grinsen dazu sehen wollen, fahren Sie doch mal persönlich in Ihr Depot und fragen nach dem Depotleiter.
Wir haben vor Ostern drei Pakete nicht erhalten, die ohne (!) Zustellversuch als "Annahme verweigert" vom Depot zurückgeschickt wurden. Ein Verkäufer hat daraufhin nicht nochmal verschickt und wir laufen jetzt noch dem Kaufpreis hinterher.
Wir haben Strafantrag nach § 206 Abs. 2 Nr. 2 StGB gestellt bei der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Sendungsunterdrückung. Wenn die mehrere Strafanträge kriegen, passiert vielleicht was.

So ist das halt als Hermes"kunde"!