Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 335 Views | 02.05.2014 | 19:47 Uhr
geschrieben von St. A.

TicketTube (Amstelveen)

Unseriöse Machenschaften bei Ticketube?

Ich habe vier Karten für ein Konzert in München bei der Firma Tickettube bestellt. Die Karten habe ich erhalten, war aber dann über den überhöhten Preis von 119 EUR mehr als verwundert, da auf der Karte nur ein Preis in Höhe von 69 EUR angegeben war.

Für vier Karten EUR 476 zzgl. Versand bezahlt. Eigentlicher Wert 276 EUR zzgl. Versand.

Nach Telefonat mit dem Kundenservice ist ein Rücktritt nach Fernabsatzgesetz nicht möglich. Diesen Passus aus dem BGB hat der Herr am Telefon sofort parat gehabt.

Die Firma und Mitarbeiter wissen um Ihre Machenschaften und verkaufen KARTEN zu völlig überhöhten Preisen.

Ich rate dringend von dieser Firma ab. Erst im Nachhinein habe ich die Firma gegoogelt und dann das Ausmaß erkannt, wie krass diese Firma ist.

Meine Forderung an TicketTube: Erstattung von 200 EUR

15.05.2014 | 17:54
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen.

Wir sind ein Ticketwiederverkäufer, daher werden die Karten nicht von uns gedruckt sondern von anderen Händlern, wie diverse Lieferanten und private Anbieter, bezogen. Da diese Händler die Karten oftmals schon zu höheren Preisen als dem Originalpreis (welcher auf dem Ticket verzeichnet ist) verkaufen, erhöhen sich unsere Ausgaben im Einkauf. Diese Ausgaben, sowie Kosten welches jedes Unternehmen zu tragen hat (Personal, Material, Miete, Strom, usw.) plus der Gewinnmarge müssen dann durch den Weiterverkauf der Karten gesichert sein. Dadurch ergibt sich der oftmals im Vergleich sehr hohe Preis. Kurz zusammengefasst, als Ticketwiederverkäufer können wir nicht zu den selben Konditionen unser Service anbieten wie die offiziellen Veranstalter.

Dieses Service ermöglicht unseren Kunden an Veranstaltungen teilzunehmen die sehr beliebt sind und häufig schon ausverkauft sind. Dem Kunden ist es selbst überlassen ob er zu unseren Konditionen diesen Service in Anspruch nehmen will oder nicht. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den vielgestellten Fragen weisen wir auf diese Preisunterschiede hin. Um Transparenz zu gewährleisten können unsere Kunden den Originalpreis erfragen. Durch Abschluss der Bestellung akzeptieren Sie unsere Konditionen, somit den Preis.

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen trotzdem viel Spaß auf dem Konzert.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team