Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5484 Views | 05.05.2014 | 11:55 Uhr
geschrieben von Ludmila

Deutsche Post AG (Braunschweig)

Unfreundliche Mitarbeiter der Postfiliale

hiermit möchte ich mich über die Mitarbeiter der Deutsche Post Filiale in Braunschweig insbesondere über Frau W. beschweren. Ich muss dazu sagen, das ich die Filiale seit über einem Jahr kenne und war bis heute immer sehr zufrieden mit deren Mitarbeiter.

Ich kam heute am 02.05 in die Filiale, um ein Paket abzugeben, dessen Frankierung ich online gekauft habe. Die Frau W. hat das Paket gewogen und hat mir gesagt, die Frankierung wäre falsch, da das Gewicht vom Paket übersteige das frankierte um 170gr. Ich sollte laut Frau W. wieder das Paket mitnehmen und die Frankierung online wieder ändern. Sie hat mich versichert das es geht. Ich habe Sie noch gefragt, ob sich jetzt in der Filiale wirklich nichts machen lässt. (Ich wollte ungern noch mal nach Hause fahren und dann wieder zur Post, da ich im 8ten Monat schwanger bin) Frau W. sagte mir, dass man in der Filiale nichts machen kann, weil das online gekauft wurde.

Im Online-Frankierung habe dann aber nicht gefunden, wo man die falsche Frankierung wieder ändern kann. Über den Kontakt mit Kundenservice habe ich erfahren, dass es gar nicht geht. Ich muss die falsche Frankierung stornieren und mir eine neue kaufen - online, oder in der Filiale.

Zurückgekehrt in die Filiale, war sowohl die Frau W. als auch ihre Chef sehr unfreundlich zu mir. Ich habe angemerkt, dass ich den Weg nach Hause mir ja sparen können, weil die falsche Frankierung wurde ja nicht eingescannt und die richtige hätte ich gleich in der Filiale kaufen können. Deren Antwort darauf war: Sie können ja nicht wissen was ich will. Was will wohl eine Kunde bei der Post der mit einem Paket am Schalter steht? Die Option die neue Frankierung in der Filiale zu kaufen wurde mir gar nicht angeboten. Unter einem Strich kam raus, dass es nicht in Ihren Pflicht ist die Kunden aufzuklären, wenn sie im Internet eine falsche Frankierung ausdrücken über die bestehende Lösungsmöglichkeiten, damit haben sie nichts zu tun und ich hätte die AGBs besser lesen sollen.

Zusammengefasst, ich finde das Verhalten von Frau W. und Ihren Chef inkompetent und sehr Kunden unfreundlich. Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen und wo ich Kritik geäußert habe, wurde ich schlecht und unfreundlich behandelt.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Freundliches und kompetentes Personal bei Deutschen Post

06.05.2014 | 13:01
von Ludmila | Regelverstoß melden
Sehr geehrter F. M.,

Der Satz "Und sobald man sich hat schwängern lassen. " finde ich beleidigend und Anspielung auf die Schwangerschaftszustand als solche.
Der Satz insgesamt ist auch unsachlich. Von "Arbeit abnehmen" ist in der Beschwerde keine Rede.

07.05.2014 | 08:48
von Dieter Schmidt | Regelverstoß melden
Die allermeisten POST-Filialen werden ja nicht mehr von der Post selbst betrieben, sondern sind in Wirklichkeit Filialen der Postbank, welche der Deutschen Bank gehört. Die Postbank hat ja nicht gerade den kundenfreundlichsten Ruf und von daher ist das alles nicht zufällig, was einem passiert.
Übrigens gebe ich Pakete mit Onlinefrankierung immer in die Paketboxen, da merkt keiner 170 Gramm und ich spar mir die Diskussion, welche Waage richtig wiegt

06.06.2014 | 13:39
von Ludmila noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.09.2014 | 08:19
von Ludmila endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

05.01.2016 | 12:47
von Herbert Matthias Thelen | Regelverstoß melden
Oh, dieses leidliche Thema kenne ich nur zur Genüge. Beim Besuch unserer Postfiliale in 52499 Baesweiler merken sie schnell, wie unbeliebt die Kunden hier behandelt werden. Kein "Guten Tag! " und auch sonst keine Freundlichkeit. Muffige Frauen machen da wohl Arbeit, die ihnen irgend wie zuviel ist. Auf meine Frage heute: "Haben sie eine neue Preisliste für mich? " Bekam ich die ruppig klingende Antwort: " Da in dem Flyerständer oben, zweite von oben links! " Ich ging zum Ständer und 2. Reihe von oben links steht was ganz anderes. Auf meine Nachfrage bekam ich in freschem Ton: "Ich sagte doch 2. Reihe von oben, links! " Dann sah ich, dass rechts außen das war, was ich wollte und sagte kurz: "Ach hier, vorne rechts, nicht links! " Das hätte ich besser bleiben lassen ich bekam einen Vortrag, dass von ihr aus das links wäre und nirgends anders. Von solchen Mitarbeiterinnen sollte sich die Post trennen, es gibt genug freundliche Menschen auf dieser Welt.